Klickt einfach mal auf den Button und lasst eurer Fantasie freien Lauf!
Ich war heute mit dem Sohnemann und dessen Freund zum Tag der offenen Tür an der TU, um mal ein bisschen Studienberatung zu erhaschen. Das war wirklich ganz interessant und der Sohn ist sich seiner Wahl inzwischen ziemlich sicher. Das Mütterlein ist froh, dass es was "Bodenständiges" wird, was auch einen Arbeitsplatz in Aussicht hat danach…
Aber ich habe auch was gelernt: Früher, als ich noch Studenten quälte belehrte an der Uni, da wusste ich beim Betreten eines Raumes, welcher Fakultät die Lernenden angehören: Elektrotechnikstudenten sind langhaarig, gammelig und ungepflegt, im Gegensatz zu Wirtschaftsinformatikern. Medienwissenschaftler haben bunte Haare (und wollen alle Talkshow-Meister werden). Man verzeihe mir die Typisierung, natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel etc. Heute nun waren bereits die Aspiranten für das Elektrotechnikstudium in der o.g. Verfassung….. ich dachte immer, die werden erst während des Studiums so, aber offenbar ist das Zugangsvoraussetzung….
erzähl mir nicht, [B]dein[/B] sohn will e-technik studieren! e-techniker sind das grauen. ich weiss wovon ich rede, ich war zwei jahre mit einem liiert. keine ahnung, was mich da geritten hat…
mein Sohn hat keine langen haare und ist sehr reinlich – er erfüllt also die zugangsvoraussetzungen nicht!
sein freund will das…
er studiert robotertechnik/ maschinenbau/mechatronik/ kybernetik, in der richtung. ok?!
uff. *schweißvonderstirnwisch*