Heute habe ich mich ein bisschen vor der Pflicht gedrückt. Naja, 4 Reihen…. (gestern immerhin 6 Reihen!).
Das Bild ist nicht schön, aber man erkennt zumindest, dass das Tuch wächst. Meine Schal-Partnerin hat also noch eine Chance, das Tuch in der vorgegebenen Zeit zu bekommen.
Aber dann habe ich mir eine sonntägliche Kreativitätspause vom Tuch gegönnt. Ich habe dafür endlich mal eine Idee umgesetzt, die ich schon länger hatte, nämlich ein paar Filzwollreste zu verarbeiten. Dabei ist ein schöner Untersetzer entstanden.
Diese schrille Spirale ist aus Lammwolle von Horstia, mit der ich sehr gern filze. Ein zweiter ist auch schon gestrickt, nur der muss noch gefilzt werden, der zweite ist aus Noro Kureyon. Die ANleitung kommt dann im Laufe der Woche in die Sammlung, klaro.
Weitere Kreativitätsanfälle habe ich dann am Kochtopf ausgelebt. Da jetzt viele Zutaten im Garten frisch verfügbar sind, wird zur Zeit oft thailändisch gekocht. Wir haben da so im Angebot: Tomaten, Paprika, Chilies, Koriandergrün, Thaibasilikum. Heute gab es dann also eine asiatische Tomatensuppe mit Zitronengras und Erdnüssen. Danach dann Glasnudelsalat. Alles natürlich schön thailändisch scharf….. Ich bin da ja eher zurückhaltend, aber meine bessere Hälfte nimmt immer noch Chili-Ringelchen extra dazu. Am Abend dann noch frisch gepressten Apfelsaft – was will man mehr?!
Heute habe ich die Literaturbeilagen der Zeitungen gelesen…. Hach, wenn ich so Rezensionen lese, da wird mein Amazon-Wunschzettel immer länger. Aber wo nehme ich nur die Lesezeit her?! Und so hundertprozentig bin ich vom Hörbuch noch nicht überzeugt – Selberlesen ist schon noch was anderes.
Hallo Angela,
wir hatten doch mal die Diskussion, wie man am Besten Stricken und gleichzeitig Lesen kann. Jetzt habe ich irgendwo folgenden Link gefunden: http://www.leselotte.com/
LG
Evelyn