Von meiner Meerjungfrau gibt es nix Neues…. es geht halt nach der Halbzeit langsamer voran und die Fotos sind jetzt auch weniger spannend, weil sich ja nun alles wiederholt. Ich habe gestern dann gleich mal ein Stück trennen dürfen, weil ich zu leichtsinning war und mal nicht bei jeder Reihe in die Anleitung geguckt habe.
Und dann habe ich da einen herrlichen Link gefunden – diesen hier mit Stricksachen aus den letzten Jahrzehnten. Es macht richtig Spaß, da zu schmökern. Meine Güte, bei manchen Dingen tun einem richtig die Augen weh! Aber ich habe da eh so meine Theorie: besonders schlimm empfindet man 10,20 Jahre später die Dinge, die zu ihrer Zeit besonders hipp waren. Es gibt ja auch viele klassische, zeitlose Designs (daher ja auch der Name), die man immer noch schön findet. Ich denke da an schlichte V-Ausschnitt-Pullis oder Rollkragen (Kaschmir!). Beim edlen Kaschmirpulli achtet man ob des Preises vermutlich sowieso mehr drauf, dass man ihn länger tragen kann.
Es ist noch nicht ganz der 15.8. – also Einsendeschulss der Socken-Design-Aktion, aber ich bin wirklich beeindruckt, wieviele schöne Socken da entworfen und eingereicht wurden. Von einem Paar weiß ich noch, dass noch "in Arbeit" ist, aber mir fällt es jetzt schon schwer, mich für ein Paar zu entscheiden. Ich bin ja wirklich extrem auf die Abstimmung gespannt.
Nun mal eine Frage an die Leserschaft: wie lange soll ich die Abstimmung laufen lassen? 2 Wochen oder länger?
Danke für den Super-Link (wobei mich manche Sachen doch irgendwie an die mehr oder weniger aktuellen Verena-Hefte erinnert haben, die hier bei mir rumliegen).
… zwei Wochen reichen voll und ganz. Länger hält Frau das ja gar nicht aus 😉