Freut mich, wenn euch die Socken gefallen – danke fürs Lob. ALso, ich habe diese Knopf-Perlen aufgefädelt vorher. Dabei habe ich richtig lange gefummelt – die Löcher waren recht klein, ich musste mit einem Zwirnsfaden als Schlinge hantieren.
Ich habe 75 von den Knöpfen, 30 kommen an jede Socke. Oh Schreck, ich muss ja noch 30 auffädeln, fällt mir da gerade ein.
Noch mal zum Soccken-Krieg. Ich versuche mal die Spielregeln zu erläutern, so wie ich sie verstanden habe:
Jeder bekommt einen Sockenpartner und ein Muster. Dann strickt man los. Wenn man fertig ist, schickt man die Socken weg und der Empfänger muss dann aufhören zu stricken. Er schickt dann seine angefangenen Socken, sein Muster und den Empfänger zurück an mich, die ich ihm Socken gestrickt habe. Und so bleibt irgendwann nur noch einer übrig, der die Socken dann an die Organisatorin schickt. Man muss aufhören, wenn man Socken zugeschickt bekommt. Und im Zweifel strickt man wie blöd 4 Wochen lang von anderen angefangene Socken fertig.
Apropos…. ich sollte mal meine Blumenwiesensocken fertig stricken!
Die Idee an sich finde ich irgendwie gut, aber bei dem Gedanken ein Strickstück von jemand anderem fertig zu stricken, graust es mir. Stricken ist etwas sehr persönliches, und jeder strickt ja auch anders!
lg
Steffi