Zunächst einmal will ich dem Wesen dieses Blogs Tribut zollen – hier ein Bild meiner Urlaubs-Socken-Produktion. Wobei ein Paar schon fehlt und gleich in Michigan geblieben ist (bei Christine, für Insider).
Wenn man in relativ kurzer Zeit viel verschiedene Sockenwolle "In den FIngern" hat, kann man wirklich erstaunliche Unterschiede feststellen. Die verwendete Wolle ist (im Urhzeigersinn, mit dem roten Paar beginnend):
- Trekking XXL resp. Schoppel-Sockenwolle – traumhafte Farben, relativ dick (dieses Paar war auf der Hinfahrt bereits in Washington fertig, also 5 Flugstunden vor unserer Ankunft in Los Angeles)
- ein Paar aus Resten zusammengemixt (davon wird später noch die Rede sein)
- Opal – ein Knäuel aus einem Tauschpaket "Kollektionsentwicklung" – aehm, diese Kollektion muss man nicht produzieren meiner Meinung nach, einfach nur langweilig
- ein "no name" Knäuel Sockenwolle, von Walmart glaube ich – viel dünner als das Opal und ein Riesenfehler im Musterrapport
- "Sock Memories" – ein Traum…. 100% Merino-Sockenwolle, sehr dick (aber nur 4fädig), dennoch ergiebig, und schmusekuschelweich (für einen Leser dieses Blogs: ja, das ist dein diesjähriges obligatorisches Geburtstags-Sockenpaar!)
- Opal Regenwaldkollektion mit Fehlern im Musterrapport.
Auf den Nadeln habe ich noch ein Paar Socken aus "Cherry Tree" Sockenwolle – 100% Merino-Sockenwolle, erinnert mich an Koigu. Die ist realtiv stark verzwirnt (sieht beihnahe aus wie Perlgarn) und strickt sich traumhaft – hervorragend geeignet für Mustersocken!!!!
Jetzt habe ich aber erst mal wieder genug Socken gestrickt, genug andere Projekte lauern. Und außerdem habe ich ja auch noch Wolle mitgebracht. Irgendwie sollte ich jetzt noch mal 3 Wochen Urlaub nehmen und den strickend daheim verbringen.
Boah!
Jetzt darf ich mich einen Monat lang auf meine Geburtstagssocken vorfreuen.
Klasse!
Ich liebe meine warmen Geburtstagssocken schon jetzt!
die Carola
vorfreudig
und erst im Juli auf die Welt gekommen :-))