Hah, da habe ich schcon x-Sachen angefangen auf den Nadeln, da wünscht sich auf einmal der Herr des Hauses auch Filzlatschen. Es ist offenbar ansteckend, Filzlatschen zu tragen. Eigentlich sollte ich nun lugs alles andere fallenlassen und sofort die Latschen stricken, oder? Um seine Begeisterung für mein Hobby etwas zu erhöhen *räusper*
Der erste Ärmel ist nun eingenäht im blauen Brummkreisel und ich werde vermutlich mit 500g Wolle auskommen. Das hat den Charme, dass ich versuchen kann, nächste Woche bei Schoppel meine verbliebenen 500g umzutauschen. In filzende Landhauswolle zum Beispiel. Für Hausschuhe.
Gestern Abend habe ich dann noch ein paar Reihen an den Sockapalooza-Socks genadelt. nachdem wir nun geklärt haben, dass die Füße meines Pals nicht 8 inch lang sind sondern dass sie Schuhgröße 8 hat, ist ja alles gut. Alelrdings sollen die Socken 25 cm lang werden "from cuff to heel". Das finde ich auch reichlich lang. Naja, aber das werde ich jetzt halt so stricken. Das Muster gefällt mir zunehmend gut, wirkt schön plastisch und strickt sich auch gut.