Schon lange hat es mir in den Fingern gejuckt, mal einen Möbius-Schal zu stricken. Gestern habe ich dann einfach mal begonnen und nach einer Stunde das ganze gefrustet in die Ecke geschmissen. Es klappte einfach nicht. Die Wolle ist aber sehr schön: aus dem Tauschpaket, aus einem Beutel mit offensichtlich selbst gesponnenem Garn, ein wunderbar weiches, kuscheliges Garn (verrät mir die edle Tauschpartnerin die Zusammensetzung? bittebitte) Wenn es nicht braun wäre, würde ich es glatt selbst behalten (so könnte es mal wieder was für meinen Vater werden, der immer mal als Empfänger von Strickexperimenten herhalten muss).
Aeh ja, also so ein Möbius-Schal ist schon ein Wunderding. Aber ich finde den Anfang höllisch kompliziert.Aber man kann natürlich auch die vereinfachte Version stricken: ein Streifen, der dann halb verdreht zusammengenäht wird. Ist natürlich aus mathematisch bzw. stricktechnischer Sicht nicht halb so elegant.
Und eigentlich sollte ich mal lieber den Multidirektionsschal für meinen Sohn kürzen, denn am Donnerstag wird der Koffer gepackt…..
Ach so apropos Tauschpaket….wenn meine Buchführung nicht trügt, sind es jetzt 11 Interessenten. ich hatte ja mal was von 15 Teilnehmern gebrabbelt – wer will also noch mitmachen?!
Hallo Angela,
ich hab das auch schon mal frustriert in die Ecke geschmissen. Eine 80-cm-Nadel ist meiner Meinung nach einfach zu kurz, um das bequem stricken zu können. Vielleicht probiere ich es nochmal mit einer 100 cm oder noch besser einer 120 cm langen Rundstricknadel. Dann bliebe eine bequeme Länge von 60 cm je Kreis übrig.
Liebe Grüße,
Beate
Hallo,
ich würde gerne bei der Tauschpaket-Aktion mitmachen. Wie genau funktioniert das? Sicherlich brauchst Du dann auch meine Adresse und ich die Adresse des nach mir folgenden Teilnehmers.
Viele Grüße
Elke