Woher weiß das Wollschaf bloß, dass ich kurz vorm Urlaub stehe?! Hier mal wieder die Beantwortung einer Schäfchen-Frage:
Stricken
und Urlaub – wohin geht’s? Was muss unbedingt bis dahin fertig
gestrickt sein? Nimmst du Strickzeug mit? Oder warst du schon weg?
Also, es muss vor dem Urlaub überhaupt nix fertig gestrickt sein. Ich bin doch nicht dumm und setze mich selbst unter Stress mit meinem liebsten Hobby! Es reicht ja wohl, wenn es im Büro kurz vor dem Urlaub noch mal heiß hergeht.
Wir fahren mit dem Wohnwagen gen Norden – das ist auch schon alles, was feststeht. Wir fahren über Kopenhagen und die Beltbrücke nach Schweden und werden uns ruhige Plätzchen aussuchen, wo wir die Beine und die Seele baumeln lassen können. Zurück geht es mit der Fähre Trelleborg-Rostock. Dazwischen ist alles ungeplant. Vielleicht fahren wir auch nach Norwegen…..
Eine Liste mit Wolleläden habe ich vorsorglich……
Und Strickzeug kommt selbstverständlich mit, aber vermutlich nur für die Autofahrten. Mein langweiliger Kaschmirschal soll wachsen, ein bisschen Sockenwolle, mehr nehme ich gar nicht mit. Aber Bücher habe ich schon bereit gelegt…. gaaaanz viele, auf die ich mich auch richtig freue: ein Mankell (passend zur Urlaubsregion), ein Dan Brown, ein Böll (falls mir nach Anspruchsvollem der Sinn stehen sollte), ein Krimi, 39,90 (das will ich schon ewig mal lesen), die Autobiographie von Pu Ying, dem letzten Kaiser von China und von Umberto Ecco "Wie man mit einem Lachs verreist". Insbesondere letzteres ist einfach nur köstlich und wirklich empfehlenswert.