Herrlich! Es geht doch kaum etwas über einen ruhigen verregneten Spätnachmittag, an dem man mit einem Stapel SZ-Magazinen und Strickzeug gemütlich auf dem Sofa sitzen kann!
Ich habe heute schon einiges geschafft:
- ich weiß, dass mir das Fischestricken keinen Spaß macht (Astrid, sorry, es wird keinen Fisch für dich geben)
- ich habe alle Blumen aus ihren Winterquartieren hervorgekramt und auf die Terrasse befördert (ok, einige habe ich tragen lassen) – jetzt frage ich mich schon, wo die eigentlich waren im Haus… die Terrasse sieht jedenfalls reichlich begrünt aus. Einige werden noch einen größeren Topf bekommen müssen, aber so ein grauer Tag mit sanften Regen ist genau richtig für die Blumen, um sich wieder ans Freie zu gewöhnen
- mein Michelin-Pulli wird heute Abend zumindet als Pullunder fertig
- wir haben Wohnwagen besichtigt und einen gemietet für den Sommer
Anfang dieser Woche lernte ich, dass es zu spät ist, im Mai über den Urlaub nachzudenken. Alle Wohnwagen-Verleihe in der Umgebung -bis auf einen- haben gar nix mehr zum Vermieten. Jetzt sind wir nur noch unshclüssig, ob wir eine Fähre buchen sollten und wo wir überhaupt hinwollen – Nordeuropa ist das grobe Reiseziel. Finnland scheidet aus wegen exorbitant teurer Fährenpreise. Für Wohnwagen und Fähre wären ca. 3000 Euro fällig. Wenn man dann noch an Benzin und Campingplatzgebühren sowie ggf. etwas Futter denkt, ist ein extrem teurer Urlaub fertig. Eine Reise nach Thailand ist da definitiv billiger.
So, jetzt gibt es noch ein Bild vom Liebhaber meienr Restedecke. Der aufmerksame Betrachter kann auf dem Suchbild sogar den Unterschied zu heute Morgen erkennen (Grünpflanze vorm Fenster). Ja, das schwarze Knäuel ist unser 6-Kilo-Kater. Er ist stattlich – nicht fett!