Heute sind ENDLICH meine Kasein-Stricknadeln angekommen, die ich aus Sparsamkeitsgründen von elann.com nur per "surface" – Post habe geordert. Und die sind wunderwunderschön. Dazu kamen noch 100g Baumwolle in Beerentönen…. jetzt habe ich endlich Nadelspiele in etwas exotischeren Größen: 2,75 und 3,25. Und die Nadeln fühlen sich gut an. Sie riechen auch etwas anders als die Nadeln, die es bei manufactum gibt. Ich habe heute Nachmittag gleich mal die Baumwolle angeschlagen….. Wirklich richtig gut. Und ich verstehe zunehmend weniger, wann man Zoll zahlen muss und wann nicht. Heute musste ich keinen Zoll bezahlen, worüber ich mich natürlich nicht beklage.
Ansonsten habe ich vorhin ganz tapfer die Nähte an meinem Zickzack-Pullover geschlossen, um dann festzustellen, dass ich vermutlich einen Denkfehler im Entwurf habe *grummel* Bis morgen lasse ich das jetzt mal liegen, ansonsten wird wieder aufgetrennt. Nein, weitere Kommentare gibt es jetzt nicht.
Aber heute habe ich entdeckt, dass meine Sämereien, die ich aus Thailand mitgebracht habe letztes Jahr, fast alle aufgegangen sind. Papaya und Jackfrucht und noch einiges unbekanntes Zeugs.
Friederike hat auch das erste Auftrennen beim Rogue hinter sich. Sie flucht vor sich hin, aber ist an sich begeistert von der Wolle und dem Muster. Bilder folgen.