…wer der Gast beim Stricktreff sein könnte? Mein Sohn hat’s erraten.
Gestern habe ich alles mögliche gemacht, Kekse gegessen und meine Adventsstube genossen, gelesen, im Möbelhaus eine Marktstudie zu Spülen und Herden gemacht…. und schwupps war der Tag rum. Mein Deckenbeitrag ist fast nicht gewachsen. Aber ich habe ja noch genügend Zeit …aehm, hoffentlich sage ich mir das nur nicht zu lange…. Sehr schnell geht das mit dem Muster nämlich nicht vorwärts.
Ach, und ich habe beschlossen, dass der amerikanische Weihnachtsbrauch, den Friedi von ihrer Gastfamilie mitgebracht hat, wirklich schön ist: unter dem Adventsstrauß werden die Weihnachtsgeschenke vom 1. Advent an "angesammelt". Letztes Jahr haben wir das ja auch schon gemacht und ich fand das richtig schön. Deshalb habe ich dann gestern auch die Dinge, die ich schon habe, gleich eingepackt und bereitgestellt. Und vor allem habe ich eine List begonnen – was ich für wen shcon habe. Leztes Jahr hatte ich dann etwas die Übersicht verloren.
So sieht es jetzt in meiner Ecke aus. (Der Stapel Bücher gehört nicht zu den Geschenken). Und seit es drauen kalt und regnerisch ist, beliebt unser Kater wieder nahezu rund um die Uhr zu schlafen und das mit Vorliebe in meinem Sessel. Den Sommer über hat er meinen Sessel ignoriert. Wenn meine Sockenwollrestdecke mal fertig ist, wird sie über diesen Sessel gebreitet werden.