Also so ein Sonntagsfrühstück auf der Terrasse ist einfach herrlich. Da brauche ich wirklich nirgendwohin in den Urlaub zu fahren – das ist Erholung pur. Sogar die Katze hat sich heute friedlich neben mich gelegt während des Frühstücks und ein Nickerchen gemacht.
Gestern sind mal wieder Socken fertig geworden, allerdings war Friederike die Strickerin:
Das sind Sockenwollreste geschickt verarbeitet und der zukünftige Sockenträger ist auch ganz begeistert davon.
Ich habe den beschaulichen Vormittag auf der Terrasse noch zum Ausprobieren einer neuen Strickidee genutzt. Werft mal einen Blick auf den Hinterkopf meiner Cousine. Diese schicke Filzblüte trug sie letzte Woche beim großen Familienfest. Mir hat das Dingelchen so gut gefallen, dass ich versuchen werde, so etwas nachzumachen. Im Moment dreht sich meine Version der Blüte auch bereits in der Waschmaschine und filzt hoffentlich einem guten Ergebnis entgegen. Ich hätte etwas weniger zunehmen sollen im äußeren Bereich der Blüte, sie kräuselt sich etwas zu stark. Aber mal sehen, wie das nach dem Filzen aussieht. Auf jeden Fall ist das ein nettes kleines Strickzeug, was hervorragend für eine sommerliche Strickpause geeignet ist.
Und dann ahbe ich gestern Abend eine Entscheidung gefällt: ich werde das als nächstes stricken. Dafür habe ich eine erikafarbene Seiden-Wolle-Mischung, die perfekt farblich zu meinem neuen Rock passt, für den mir eh Oberteile fehlen (rosa-pink-bordeauxrote Mohnblüten zieren den weißen Grund des Rocks). Ich bin nur noch unschlüssig, ob ich die Borte auch andersfarbig mache und wenn ja wie. Natürlich habe ich zu dem bei ebay ersteigerten Garn kein in der Stärke und Farbe passendes Garn. Und es wird ewig dauern, bis ich fertig sein werde. Die Maschenprobe: 27M für 10cm *seufz*. Die Maschenprobe stimmt natürlich nicht mit der Anleitung überein und da bei der Anleitung kein Schnitt abgebildet ist, wird es eine elende Rechnerei werden. Was meint ihr: andersfarbige Kante oder einfarbig?
.