Irgendwie leben wir auf einer schneefreien Insel. Keine Flocke hat sich zu uns verirrt. Im Fersehen das Schneechaos auf den Straßen habe ich mit großer Verwunderung betrachtet. Gestern sind wir mal ein paar Kilometer nach Süden gefahren, um Schnee anzugucken – andernorts gibt es tatsächlich welchen.
Meine Noro-Jacke wächst, ein vernünftiges Foto habe ich ohne Sonne noch nicht hinbekommen, wird dann eben eine Überaschung. Vorderteile und Ärmel sind shcon fertig.
Hier mal ein Update vom Entwicklungsstand meiner Sockenwollrest-Decke.
Ich musste feststellen, dass ich gar nicht so viel Reste habe, wie ich dachte. Ich stricke normalerweise aus jedem Knäuel 2 Paar Socken, eins pur und eins kombiniert mit einfarbigen Fersen und Spitzen. Das, was davon übrig bleibt, ist für die Decke. Naja, aber das hat ja auch Zeit (und *räusper* ich habe auch schon ein Paket Reste bei ebay ergattert zu einem vernünftigen Preis). Die Decke ist mit Nadel nr. 2 gestrickt kraus rechts, das wird wirklich schön robust und unser Kater wird sich wohlfühlen.
Ansonsten schlage ich mich mit der Entscheidung herum, ob ich mir eine Strickmaschine ersteigere oder nicht. Es scheint aber hipp zu sein, eine Strickmaschine zu ersteigern – die Dinger sind bei ebay heiß umkämpft, interessanterweise meistens von ebay-Neulingen.