Ach, der Regen tut gut. Wenn es auch äußerst ungemütlich draußen ist, aber wie haben wir vor 3 Wochen noch gestöhnt unter der Hitze?!
Ich war mal wieder auf Dienstreise – habe an den Toe-Up-Socken weitergestrickt. Und werde den ersten wieder auftrennen, denn da hatte ich experimentiert und im Schaft ein Muster gestrickt. Das gefällt mir nun nicht. Aber zum Glück muss ich ja nur den Schaft wieder aufmachen, denn die Socke ist ja von „unten“ gestrickt.
An meiner Markt-Tasche habe ich auch ein Stück weitergestrickt, dazu steht ja auch noch die Geschichte aus…. Und an dem Rätselstrickwerk fummelt nun Friederike herum.
Also kurz zur Markt-Tasche. Ich habe ja neulich auch einen link geshcikt – ich finde die Tasche einfach genial. Pam hatte mir auch die Strickanleitung geschickt – da habe ich aber kein Wort davon verstanden. Dann habe ich mir bei knitters.com das Anleitungsheft bestellt – das ging ganz super und unkompliziert – ohne Versandgebühren! Aber die Anleitung im Heft war genauso kryptisch wie die von Pam. Also habe ich einfach angefangen, 144M anschlagen und 1 Zoll hoch kraus rechts stricken kriegt man ja noch hin. Dann wurde es komplett unverständlich und in meinen Augen unlogisch. Mein des Englischen mächtiges Kind hat die Hilfe abgelehnt, weil es ihr auch schleierhaft war und so habe ich einfach begonnen und ganz stur das gemacht, was da stand – und siehe da – es wurde exakt so, wie es werden muss. Ein mittleres Wunder!
So klingt das in der Anleitung:
*Row 1 (RS) K2. 2 and all WS rows P to end of triangle being worked. 3 K3. 5 K3, ssk. 7K5. 9 K6. 11 K6, ssk. 13 K8. 15 K10, do not turn—triangle complete. Rep from* 11 times more. Turn work after last triangle has been worked.
Und morgen gibt es auch ein Foto, wenn denn Till sich die Kamera nicht hat klauen lassen in Paris.