Es war wieder wie es immer ist – die Bahn hatte Verspätung. Ich fahre ja nun meistens die Dienstreisen mit der Bahn und es hat noch nie ohne Verspätungen geklappt. Ärgerlich.
Aber immerhin habe ich einiges gestrickt.
Diese Socken waren schon beinahe fertig, also eine halbe hat gefehlt. Nun hat heute mein Sohn verkündet, dass er selbige eklig findet von der Farbe her, ich dachte, dass sie ihm zur Jeans gefallen. nun ja, es wird sich schon ein Träger finden. Es ist aber auch wirklich eine etwas eigentümliche Opal-Variante.
Dann habe ich meine erste Toe-up-Socke gestrickt. Die ist richtig gut geworden. Und das geht ja so einfach. Wenn mir einer gesagt hätte, dass die Spitze quasi einfach eine Ferse (mit verkürzten Reihen) ist, dann hätte ich das doch schon viel früher mal ausprobiert!
Die Wolle ist vom Walmart. Leider ist usner nächster Walmart 65km weg und als ich dort war, gab es nur noch dieses eine einzige Knäuel. Aber diese Farbe gefällt dem Herrn Sohn. Dem Fräulein Tochter auch – aslo werde wohl oder übel ich die Socken nehmen müssen, damit die Kinderlein sich nicht streiten.
So, nun muss ich aber mal los in Richtung Büro, heute Abend Kuchen backen und nach Mitternacht Friederike abholen von dem Konzert, wo sie heute Abend mit ihren Kumpanen in den Geburtstag hineinfeiert.