Heute morgen erwies sich die vermeintliche Lammkeule, die ich gestern aus den Tiefen der Tiefkühltruhe holte, als großer Batzen Kasslerrippe. Wenn wir nicht grade letzte Woche Kassler mit Linsen gehabt hätten… hach, ich war mental auf leckeres arabisch inspiriertes Essen eingestellt und dann Kassler. Naja, einen Teil hab ich zu einem leckeren karibisch angehauchten Fleischtopf verarbeitet (mit Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Banane etc.) und der Rest wurde in eine Hülsenfruchtsuppe (weiße Bohnen, Kidney-Bohnen, Kichererbsen) verarbeitet, die ich dann morgen an meine Haushüter verfüttern kann. Wir haben ja grade Handwerker und Gerüst am Haus usw….
Dann habe ich gestern Abend so eine Mützen-Cowl-Kombi angefangen für den Gatten – ganz simple im Patent mit ein paar Zöpfen. Zunächst habe ich gestern Abend shcon zweimal getrennt…. einmal zu viele Maschen, dann hat mir der Anfang nicht gefallen…. und heute dann hab ich irgendwie einen Fehler eingebaut. Ich liebe Patent. Ich stricke es nicht gern, aber ich finde, dass es ein tolles Strickstück gibt, gerade für Schals oder Mützen. Aber ich stricke es wirklich nicht gern. Man sieht jeden Fehler und eine runtergefallene Masche wächst sich schnell zum Drama aus. Also hab ich es heute komplett getrennt. Die Zopfanordnung hatte mir auch nicht soooo vollständig gefallen…. Naja, nun ist es wieder aufgetrennt und mit noch etwas weniger Maschen wieder neu begonnen.
Und dann habe ich heute den Gatten zu einem Nebel-Spaziergang vor die Tür gelockt. Ich dachte, wir haben den Waldweg für uns alleine…. Pustekuchen. Offenabr haben das ziemlich viele Leute gedacht. Also es hat mich schon erstaunt, wieviele Leute im Januar im Schmodder und Regen durch den Wald latschen.
Aber immerhin ist die Waschmaschine wieder heile. Seit der Monteur für 79€ einmal die Hand aufgelegt hat, ist die Maschine wieder dicht. Keine Ahnung, was sie hatte, ich will es auch gar nicht wissen, Hauptsache, sie hält wieder das Wasser bei sich.
Na das klingt ja nach einem Wochenende, wie es im Buche steht…. 🙁
Wünsche Dir viel Glück für das kommende. Wenns nur nicht so lang hin wäre.