Das Schwelgen in Erinnerungen ist doch schön. Danke für eure lieben Kommentare.
Stimmt, die Wundertütenaktion wollte ich eigentlich erwähnen. Das war echt unglaublich. Ich dachte, es wird so 10-20 Teilnehmer geben – es waren dann über 100 geworden. Da hatte ich ein echtes logistisches Problem. Ich hab mir von unserer Poststelle gleich diese Kisten geholt und dort alles reingepackt…. Wer damals noch nicht gelesen hat: für das Porto hat jeder Teilnehmer so ca. 150g Garn bekommen, das zusammen gepasst hat. Das Ziel war, dass jeder daraus IRGENDETWAS strickt. Und im Idealfall auch die Anleitung für die Sammlung aufschreibt. Die Idee für diese Aktion hatte ich nach einem Tauschpaket. Da hatte ich so viel Garne bekommen, die ich nie verarbeitet hätte… Legendär ist damals zB. die TeeTee-Fliege oder eben Gerd gewesen.
Heute habe ich für das übernächste Koigu-Magazin, das Anfang nächsten Jahres erscheinen wird, mein Teil fertig gestrickt. Das muss ich euch nun aber noch vorenthalten. Jetzt war mir danach, einen Jungspullover zu stricken für den Neffen…. Ich werde diverse Koigu-Blautöne im Color-Blocking mit einem Schalkragen zu einem hoffentlich tollen Pullover verarbeiten. Ich seh ihn schon vor mir. Ich versuche auch gleich, die Anleitung mitzuschreiben.
Heute war großer Backtag. Erst Pizza und Pizzabrot und dann Baguettes und noch 2 Brote. Aber irgendwie hat heute die Temperatur im Ofen nicht gestimmt. Meine Brote in der Form, die eigentlich immer gelingen, sind heute etwas zu dunkel geraten. Es mangelt mir wirklich einfach noch an Erfahrung, wie der Ofen angeheizt sein muss und so weiter. Das hängt vermutlich ja auch noch mit der Außentemperatur zusammen (und der Sonnenfleckenaktivität 😉
Die Fliege ist ja einfach genial :-))
Auf den Pulli mit Schalkragen bin ich gespannt. Irgendwie bin ich meinem Gerd noch einen schuldig …….
Ach ja…lang lang ists her….das hat damals richtig Spass gemacht…
Wir sind ja gerade bei Jubiläen: heute vor einem Jahr ging der Aussie-Till Blog los. Und heute vor acht Jahren ging der till-next-year Blog los, allerdings nicht hier.
🙂
sohni.