Der Gatte erwähnte neulich, dass ihm von der Paßform her die liebsten Socken diese hier seien.
Die liebende Ehefrau hört solche Wünsche ja und greift sich Nadel und Faden…. Ich habe aus einem wunderbaren tiefdunkelblauen Garn also ein Zweitpaar gestrickt. Das Garn ist „Blue Face Leicester/Nylon“. Foto ist um diese Uhrzeit nicht geglückt.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich dieses Garn im Langezeit-Tragetest verhält. Beim Stricken ist es mir unsympatisch. Es ist zwar nicht kratzig, aber es ist hart und unelastisch. Verglichen mit Merino….
Ich bin wirklich begeistert, wie viel ich in den letzten Jahren über unterschiedliche Fasern gelernt Habe. Meine Güte, früher zu DDR-Zeiten, da war man ja happy, wenn man irgendein Garn in einer halbwegs tragbaren Farbe und Stärke bekam. Der begriff „Hochbauschgarn“ fiel mir dieser Tage mal wieder ein…. nicht mal Wikipedia kennt das mehr! Und heutzutage beginne ich, unterschiedliche Schafsorten zu erfühlen. Vor allem hat ja eben auch jedes Garn andere Eigenschaften… sowas hätte ich mir früher beim Stricken mit dem Hochbauschgarn nicht träumen lassen. Oh und wenn ich an das Sockengarn der DDR denke – das gab es in aschgrau, steingrau, dunkelgrau, …. das war total labberig.