Endlich, endlich, endlich ist sie fertig.
Es war von vornherein als Decke für diesen Sessel gedacht und ich bin sehr zufrieden (das Fußteil des Sessels kann man noch einklappen, deshalb ist die Länge der Decke so ok).
Vermutlich wäre die Decke immer noch nicht zusammengenäht, wenn ich nicth einen Deal mit Ester gehabt hätte. Im Tausch gegen eine meiner Strickhandtaschen hat sie das Zusammennähen übernommen. Und anch dem Urlaub fand ich das Paket vor, in dem die Decke lag. Ich bin sehr zufrieden mit mir, der Decke und natürlich Ester.
Irgendwann muss ich mal noch bessere Fotos machen von der Decke. Sie ist beidseits gleich – also die Sechsecke sind nicht glatt rechts gestrickt. Die Anleitung dafür habe ich übrigens schon mal aufgeschrieben, clickst du hier. Sechsecke, die glatt rechts gestrickt werden, liegen oft nicht shcön glatt, hier bei den kraus rechts gestrickten gibt es einen kleinen Trick – die Abnahmen sind aller 3 Reihen – dann kommt das nämlich perfekt mit den WInkeln und dem Verhältnis von Maschen- udn Reihenzahl hin.
Sieht aus wie ein Kirchenfenster.
sieht total klasse aus!
lg janine
Einfach perfekt und wunderschön
Liebe Grüße
Andrea