Nach der kleinen Blutspende gestern, die mir übrigens ein imposantes Veilchen beschert hat, sind wir noch ein bisschen shoppen gegangen.
Winterschuhe – ging ruckzuck, keine 10min und ich war fertig, habe ein Paar.
Winterjacke…. außer dem Skianorack, den ich mir vor 3 Jahren kaufte, habe ich da noch einen Wintermantel, der jetzt dem 7. Winter entgegen sieht. Da ich ja nun wegen des neuen Jobs auch mal wirklich im Winter unterwegs sein werde (sonst ja immer nur mit dem Auto bis vors Büro gefahren, dachte ich, es wäre an der Zeit. in den ersten 2 Geschäften, wo ich schaute, gab es nix, was mich auch nur verlockte, es mal anzufassen. Aber dann, im nächsten Geschäft – Liebe auf den ersten Blick. Aber dann kamen mir Zweifel „sollte ich nicht lieber noch in diversen anderen Geschäften schauen? Kann man so kurz entschlossen was kaufen?“ Naja, letztendlich war in dem Laden die Verkäuferin extrem nervig, also ging ich. Gestern Abend dann habe ich wild entschlossen online dann die beiden Mäntel, die mir da so gefielen geordert. Da kann ich sie zumindest daheim noch mal mit meinen Schals usw. ausprobieren.
Das ist übrigens mein Favorit:
Irgendwie macht mir das immer weniger Spaß, durch diese überladenen Einkaufszentren zu stapfen und mich dem Konsumterror so direkt auszusetzen.
Aber wie geht es euch? Für einen Wintermantel – würdet ihr da eher in 10 Geschäfte gehen und umherschauen oder spontan das erste beste kaufen?
warum machst du einen Unterschied zwischen Schuhen und einem Mantel? Wer das eine in 10 Minuten kaufen kann, kann das auch mit dem anderen tun. Theoretisch. Bei Liebe auf den ersten Blick würde ich mich weigern weiterzugehen.
Ich selbst habe ziemliche Schwierigkeiten, mal schnell etwas zu kaufen. Bei Schuhen tu ich mich leichter, weil es da nur drei Geschäfte gibt, in die ich überhaupt reingehen mag. Kleidung aller Art ist deutlich schwieriger, da gibt es zu viele Läden, aus denen ich nach einem Meter schon wieder rausfalle und nach dem fünften hab ich keine Lust mehr und ich fahre nach Hause.
Wow der würde mir auch gefallen, toller Schnitt und die Farbe sieht auch richtig elegant aus und passt zu allem, kann also verstehen warum es dein Favorit ist 🙂 Also ich habe jetzt ganz spontan im Spanienurlaub einen Mantel gekauft von desigual (die machen ganz verrückte bunte Sachen), der ist mir sofort ins Auge gestochen und ich kam nicht umher ihn gleich mitzunehmen!
Also, wenn mir der Mantel, gefällt, passt und mir auch noch steht, habe ich keine Probleme damit, ihn sofort zu kaufen. Das sind dann meist auch die besten Käufe. Der, den Du Dir ausgesucht hast, finde ich sehr schick.
Liebe Grüße
Andrea
Ich meine natürlich: Den, den Du Dir ausgesucht hast…………..
Ich habe 7 Jahre gebraucht um einen Wintermantel zu kaufen – das liegt allerdings nicht daran, das ich Entscheidungsprobleme habe, sondern an sehr unterschiedlichen Grössen oben und unten. Anfang des Jahres habe ich rein zufällig genau DEN Mantel gefunden – ich habe keine 10 Min. gebraucht….probiert, einmal vorm Spiegel gedreht, Kasse, bezahlt und zufrieden bin ich auch. alles ander kaufe ich entweder im Netz oder im vorübergehen…..weil jede Art von Shoppingtouren sind mir einfach ein Graus
wollige Sonntagsgrüsse, Elke
gut sieht die Variante aus – könnt mir selber gefallen. Letztes Jahr kaufte ich mir auch eine Winterjacke – angeblich Daunenfütterung – als es kalt wurde, suchte ich meine alten Jacke wieder raus für den 11. Winter. Von wegen Daunenfütterung, fror wie ein junger Hund.
Shoppingtouren – entsetzlich, leider machen die Läden hier in Berlin vielfach erst nach 10.00 Uhr auf. Punkt 10 am Geschäft, 2-3abarbeiten und dann nach Hause – gut. Alles was nach 11 Uhr ist – schlecht, dann stehen die ganzen Shoppingverrückten auf. Da ich auf Krücken und machmal auf einen Rollie angewiesen bin, frustet es nur, weil man überrannt wird – mehr noch, am besten man entschuldigt sich noch für die eigene Einschränkung und sowas muss ich nicht haben. Seit ich in Berlin lebt zieh ich mir die Onlinebestellung vor …