Das ist aus meiner braun-rosa Miniringelwolle geworden. Cool, oder? Und so schnell. Danke, Nicole (auch für die energetisch wertvolle Beilage). Das ist auf jeden Fall ein Strang Wolle, der im Urlaub verstrickt werden wird. Bin gespannt, wie er wird, so im Strang gefällt er mir jedenfalls.
Ansonsten habe ich mal wieder ein Paar Socken begonnen. Habe eine Weile mit mir gerungen…. ich wollte ein bestimmtes Muster stricken, aber die Anleitung für dieses eine Sockenmuster sollte 5 Euro kosten. Und hey, das ist mir zu viel. Ich habe irgendwie immer so eine Schmerzgrenze für Dinge, die ich bereit bin zu zahlen. So habe ich z.B. für den Kindle ein Abo der Frankfurter Allgemeinen. Das kostet 14,99$ im Monat. Finde ich absolut ok. Aber mit dem deutschen amazon-Account würde die Zeitung 29,99€ kosten monatlich – DAS wäre mir zu viel. Und genau in dem Sinne sind mir 5€ für eine digitale Sockenanleitung einfach zu teuer. Die Anleitung für den Kelmscott hat 7$ gekostet, das fand ich auch shcon üppig. Aber diese aufwändige Strickjacke ist irgendwie auch mehr als ein Sockenmuster. Nur dass mich jetzt keiner falsch versteht: ich bin definitiv ein Befürworter von Bezahlen, auch für virtuelle Dinge – aber s.o. ich merke da immer, dass es eine Grenze für mich gibt.
Bei des Sohnes Strickjacke (ihr erinnert euch, die aus Mutterliebe gestrickte) bin ich fast am Armausschnitt und auch mein Silberwollenschal ist ein Stück gewachsen. Und heute wird auch noch was anderes fertig!