Ich bin nun reichlich 3 Jahre bei ravelry. Und das hat Auswirkungen. Klar, zum einen darauf, dass ich immer viel, viel mehr Strickprojekt im Hinterkopf habe, als ich je stricken werde. Aber das ist auch echt perfekt als Notizbuch.
Heute hatte ich grade überlegt, wie lange ich einen Pullover habe. Ich hätte schwören können, dass das ein Jahr ist. Irrtum, seit Januar 2009 ist der fertig.
Ohne ravelry hätte ich es zwar auch über meinen Blog rausfinden können, aber nicht so bequem.
Ich habe am Anfang bei ravelry keine Stino-Socken oder sowas eingestellt. jetzt mache ich das auch aus dem o.g. Grund – um das Garn und auch die nadeln festzuhalten. Gerade jetzt bei merin großen Herrenkollektion hilft mir das bestimmt in Zukunft.
Gestern ist Paar Nummer 6 fertig geworden nach der Anleitung Kiellinie.
Das Garn ist fantastisch – aber das war ja klar, weil es eh mein Lieeblingsgarn Koigu KPPPM ist. Aber ich habe noch nie Socken daraus gestrickt. DIe Anleitung ist sehr rudimentär, also man muss schon ziemlich mitdenken und rechnen. Die Anleitung ist für eine dickfüßige Gr. 45. Ich habe aber jetzt sowohl einen perfekten Anfang als auch einen perfekten Abschluss für Socken von der Spitze her gefunden. Das freute mich so, dass ich gestern gleich noch ein Paar Männersocken angeschlagen habe. Damit ich das gleich noch mal üben kann.
Naja, habe noch 2 weitere Socken auf den Nadeln, 3 Jacken und dann noch die angefangenen Sachen, die in ravelry eingestellt sind…. (rechts neben dem Text hier zu sehen).
Und ravelry hat noch eine Auswirkung auf meine Blog: ich werde dieses Jahr keine neue Jahres-Projekte-Galerie mehr machen. Das ist ja eben doch alles doppelt dann zu pflegen.