Der Gatte ist traurig, weil ich mir nix wünsche zu Weihnachten.
Aber ich bin im Moment wirklich wunschlos glücklich. Einen großen materiellen Wunsch habe ich mir neulich erst selbst erfüllt (das wird jetzt grade für mich angefertigt….. wenn ich das Ding habe, zeige ich es hier, versprochen) und ein großer nicht materieller Wunsch geht auch grade in Erfüllung …. somit bin ich derzeit wunschlos glücklich. Eine Sonnenbrille brauche ich (aber die taugt irgendwie nicht zum Weihnachtsgeschenk). Eine Yarn Bowl fällt mir ein. Naja, wenn ich mich ganz sehr anstrengen würde, kämen vielleicht noch ein paar Ideen… Eine Butterdose habe ich mir immer gewünscht aber auch grade am Sonntag schon erworben. Eine Tageslichtlampe wäre noch was (aber der Wunsch gefällt dem Gatten nicht).
Könnt ihr mir mit Wünschen aushelfen? Was wünscht ihr euch so?
Sorry, hier auch wunschlose Glückseligkeit. Aber mal ehrlich, gibt es etwas schöneres??
Man kann im Netz Zertifikate erwerben, mit denen man ein Jahr quasi CO2-neutral leben kann, weil das Geld in CO2-reduzierende Projekte investiert wird.
Man kann auch eine Baumpatenschaft online kaufen. Bei manchen Projekten kann man sich sogar den genauen Standort des Baumes aussuchen und online mit einem Foto versehen. So ein Baum ist auch ein schönes Geschenk für die Umwelt.
Ansonsten gibt es noch Oper, Theater, Musical, Wochenendreisen, Ballonfahrten,…
Nur über Schmuck würde ich mich nicht freuen, das weiß mein Mann. Weil man ja die Probleme der Länder kennt, in denen Gold, Silber, Platin, Diamanten etc. abgebaut werden.
ich bin auch so eine wunschlos Glückliche,
Gegen ein bißchen Wolle hab ich natürlich nichts, aber so einen richtigen materiellen Wunsch habe ich nicht.
Und wenn uns wirklich mal etwas einfällt, dann kaufen wir etwas wovon die ganze Familie etwas hat.
Also, über Bücher und Wolle würde ich mich immer freuen. Ansonsten hätte ich gern etwas, das man leider nicht kaufen kann – Zeit (Damit man die ganzen Bücher lesen, die ganze Wolle und die schönen Anleitungen ausprobieren kann)
Liebe Grüße
Andrea
Ich wünsche mir auch Wolle und Zeit – und Brunch mit Freunden und Theaterkarten und KEINE komische Bekleidung von der Schwiegermama oder auch nicht diesen Vakuumbrottopf (mit Netzstecker) von meiner Mutter, grumpf – will den jemand gegen auch so tolle Wolle tauschen!!!
Ich freue mich momentan wie ein Schneekönig, wenn ich oldfashioned Weihnachtspäckchen an meine Freunde und deren Kinder schicken kann (Socken, Mützen, Schoki…), ich betreibe soviel Aufwand(Socken mit Schere und Kammmotiv für meine wirklich nette Friseurin), dass ich Weihnachten unterm Baum hocke, kaputt von den Vorbereitungen fürs Fest, nur noch toll finde, wenn meine Kinder die Geschenke auspacken (sie sind noch sehr klein, also ist eher spielen angesagt ist) und mal ne Stunde in Ruhe stricken kann oder draußen sein kann.
Mein Weihnachtswunsch ist 1-2 Stunden mit meinem Mann allein ohne Kinder in der Therme hier vor Ort und deshalb habe ich ihm zaunpfahlmäßig ein paar Karten in den Nikolausstiefel getan, ich habe außerdem eine Filzerin besucht, werde dort im Frühling an einem Kurs teilnehmen, mich gefreut wie verrückt, all die Dinge und Materialien zu berühren und habe von einem anderen Künstler Keramikknöpfe erstanden, die z.T. mit Blattgold belegt sind und so filigran sind, dass ich sie als einen Halsschmuck oder ä. für mich mit o.g. Strickringen tragen werde- tja und meine Bücher haben ein Fach – ungelesene Schätze – Bindestrich demnächst Bindestrich erhalten—-fröhliche stressige Adventszeit an alle
…schenken wir uns zu Weihnachten nix.
Geschenke sind für Kinder da und dieser elende Geschenkewahnsinn wird jedes Jahr schlimmer und nervt mich jedes Jahr mehr.
Wo soll das noch enden?
Mein Mann und ich erfüllen uns vielleicht mal nen gemeinsamen Wunsch, wie nen DVD-Player fürs Schlafzimmer, aber richtige Geschenke gibts nicht. Wozu auch???
Zeit ist viel wichtiger und schöner. Grade heuer haben wir ein paar Mal ganz hart erfahren müssen, was es heißt, dankbar für ein gesundes Leben sein zu können, da sind wir einfach nur froh, Weihnachten Ruhe und gemeinsame Zeit genießen zu können. Geschenke sind da völlig unwichtig. Und überflüssig.
LG
Stimmt, das hatte ich noch ganz vergessen:
Bei uns werden auch nur die Kinder beschenkt, also die Minderjährigen.
Und als Paar schenken wir uns auch etwas, mal gegenseitig, mal gemeinsam.
Aber den Stress, für Geschwister, Eltern und Schwiegereltern Geschenke zu überlegen und zu besorgen, machen wir uns nicht mehr.
Wir schenken uns ein gemeinsames Fest, zu dem jeder etwas zu essen beisteuert. So habe ich auch keinen großen Stress mit Kochen und Einkaufen.