Autokaufen ist nix für mich.
Blöderweise muss ich in den nächsten 4 Wochen ein neues Auto bestellen, mein Firmenwagen muss abgelöst werden.
Naja, eine gewisse Vorauswahl der Modelle ist durch die Firmenwagen-Modellpalette getroffen. Mein jetziges Fahrzeug kann ich leider nicht einfach ersetzen, weil das jetzt einfach zu teuer ist (das war damals ein Supersonderangebot). Deshalb muss ich also eine andere Marke wählen.
Aber das Beschäftigen mit den x Varianten an Zubehör usw. ist nix, was mir Spaß macht und es frisst einfach viel Zeit. Und irgendwie ist auch das Entgegenkommen der Autohäuser merkwürdig. Also spontan Probefahrten zu bekommen, geht irgendwie nicht (ich habe im Laufe der letzten Woche schon rumtelefoniert deswegen). So schlecht kann es der Autobranche dann also nicht gehen.
Ach, was da für wertvolle Strickzeit vergeudet wird, wenn ich mich durch Autokonfiguratoren klicke…..! Dem Gatten macht das ja wenigstens halbwegs Spaß und so darf er da rumkonfigurieren.
Die Felgen darf der Sohn ausscuhen, die Autofarbe der Mann – mir ist das echt vollkommen egal. Aber die Sonderausstattung „Wurzelnuss“ oder wie auch immer für den Innenraum werde ich nicht kaufen, auch wenn der Gatte noch so bettelt. Tsis, das Auto muss fehlerfrei und sicher fahren und mir einen bequemen Sitz bieten für Langstrecken. Das sind schon fast alle meine Anforderungen.