Gestern war ich ja wirklich richtig verzweifelt wegen der blöden Nicht-Randmaschen beim Rippenbündchen für den Swatch. Aber wenn man ein bisschen herumsucht, entdeckt man, dass man keineswegs allein ist mit dem Problem.
Ein besonders guter Artikel findet sich hier.
Das Einzige, was mich wirklich beunruhigt ist, dass ich alle Tricks, die zur Problemlösung in den Foren usw. vorgeschlagen werden, schon ausprobiert habe. Ohne Erfolg. Ich habe gestern auch noch mit verschiedenen Garnen und Nadeln experimentiert…. aber eigentlich ist mir das Garn eben auch etwas zu dick für meinen persönlichen Wohlfühlstrickbereich. Die zu verwendende Garnstärke ist ja vorgegeben (200-240m/100g). Verderbe ich mir heute den Sonntag durch einen weiteren Versuch oder nicht?
Gestern Abend habe ich dann, um meine geschundene Strickerseele zu besänftigen noch ein Dingelchen mit Koigu-Garn begonnen. Und da gibt es wunderbar gleichmäßige Randmaschen (und ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht doch stricken kann).
Außerdem habe ich inzwischen Quadrat Nummer 20 auf den Nadeln für meine Decke. Die Anleitung dafür ist übrigens inzwischen in der Sammlung zu finden.