Was tun mir meine Füße weh…. ich war heute auf der Strickmesse Stitches EAST.
Die Hinfahrt war sehr unerfreulich – es regnete extrem stark und ich hatte ja doch ca. 60 Meilen zu fahren. Auf der Rückfahrt kam dann noch Stau dazu…..
Die Messe hat ihren Schwerpunkt auf Kursen/Workshops und dann natürlich einen großen Marktplatz. Und dort waren sehr wenige Stände von Herstellern (wo man nix kaufen konnte), aber ganz viele Stände von diversen Händlern oder kleinen Herstellern, die alle möglichen Schätze zum Verkauf anboten. Es ist einfach wunderschön, wenn man die vielen verschiedenen Garne, die man sonst nur aus dem Internet kennt, mal in Realität anfassen kann. Und die Farben….. Ich verstehe immer weniger, wieso die Wollmeisengarne so einen Hype auslösen in den USA, es kann eigenltich nur am Preis liegen (dass die Wollmeisen in den USA billiger sind). Denn einen anderen Grund kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es gibt so herrliche Garne in so wunderbaren Mischungen und Färbungen – warum sollte ich dann um den Erwerb eines in DE ziemlich teuren Sockengarnes gehen (das noch dazu nicht sehr durable ist). Aber egal, ich schweife ab. Ich habe geschwelgt- das Striechlen von Qiviut-Garnen oder Kaschmir…. oder Baby-Alpaca-Seide-Mischungen…. traumhaft. Und ich war ziemlich standhaft.
Aber diese Garne mussten einfach mit mir mit….
Wir haben da von links nach rechts:
- 2 mal „Stardust“ Sockengarn . 98% Merino/2% Nylon von Dream in Color
- Sockittome Select 80 % Merino, 20% Nylon, Farbe „Walking on the Sun“
- 100% Suri Alpaca Lace Garn „Moody Blues“ von Cherry Tree Hill
- Possum Lace 70% Merino, 30% Possum „Tropical Storm“
In der Mittagspause, als ich mir einen Tisch ausgesucht hatte mit Strickmädels, die mir von der Wellenlänge her zu liegen schienen, hatte ich ein total üebraschendes Erlebnis. Es erwies sich, dass meine Nachbarin und ich eine gemeinsame Bekannte haben: Taiu von Koigu-Garns. Und Die Koigu-Damen haben ihr auch schon von mir erzählt… wir haben doch da letztes Jahr diesen Abstecher auf die Koigu-Farm gemacht… Aber so ein Zufall….
Leider war es verboten, auf der Messe Fotos zu machen. Das erfuhr ich, als ich diesen jung-dynamischen Herrn mit dem rosa Bobble-Garn fotografierte.
Ich habe dann zwar noch einige heimliche flüchtige Bilder gemacht, aber die sind alle unscharf geworden. Für knittybitty habe ich auch so ein, zwei Dinge gefunden, die vermutlich ihren Weg ins Sortiment schaffen werden….. mal sehen, ob das noch was wird vor Weihnachten. Nein, verraten wird hier noch nix.
Jetzt genieße ich meinen Abend im Hotel – stricke und lese nebenbei auf dem Kindle. das geht wirklich wunderbar. Mit echten Büchern ist das ja immer so nervig zu lesen und nebenbei zu stricken. Das Umblättern und das Aufhalten der Bücher ist kompliziert. Alles kein Problem mit dem Kindle.
Hallo Angela,
vn dem Stardust hab ich mir gerade auch zwei Strang gegönnt, ich hab für eine Woche eine Spinnfreunding in Michigan besucht und wir haben dort ausgiebigst Wollshopping betrieben. Bin mal gespannt, wie sich das strickt.
Liebe Gruße
Martina