Nur so als Warnung….. RAVELRY ist gemeingefährlich. Soll mir später keiner kommen und sagen, er sei nicht gewarnt worden…. Also, ich habe jetzt sooooo viele konkrete, ganz,ganz dringende Strickprojekte….. eigentlich müsste ich Urlaub nehmen. Dummerweise kann man die nun auch nimmer vergessen, weil ja ravelry sich alles merkt, was ich gut finde. Also, diese Anleitung für eine Strickjacke, die mir richtig gut gefällt, hat mich heute ins "Verderben" (= Geldausgeben) gestürzt.
Ist von Jo Sharp aus einem Buch, das bei amazon nicht mal mehr gelistet ist…. Aber eine nette ravelerin hat mir den Link zu diversen australischen Shops geschickt….. Genau, das BUch ist jetzt danke Kreditkartenzahlung auf dem Weg zu mir. *soifzeinmal*
Für meine Kaschmirwolle, die ich noch rumliegen habe, wäre das folgende Modell perfekt.
Auch von Jo Sharp. Aber aus einem anderen Buch. Und nein, dieses Buch habe ich noch nicht erstanden, weil ich gedenke, das Modell selbst nachzuempfinden, denn die Bundgestaltung gefällt mir nicht 100%ig an dem.
Dann aber, der Link zu Fingerhandschuhen, die von den Fingern aus gestrickt werden…. stellt euch vor, die FInger werden wie i-cords gestrickt. Einfach nur grandios. Die Idee ist von Meg Swansen (Elizabeth Zimmermanns Tochter). Nona hat auch eine perfekte Anleitung für quergestrickte Socken, die deutlich bessere Passform verspricht als die Anleitungen, die hier so in deutsch kursieren.
Kleinlaut sollte ich dann noch gestehen, dass ich auch noch Wolle gekauft habe über ravelry. Aber soooooo preiswert.
Es ist einfach nur extrem verführerrisch dort, bei ravelry herumzulungern. Für meinen ISE5 habe ich übrigens schon mal ein Muster gekauft. Dieses hier – ich liebe ja die vollkommen reversiblen Muster für Schals!
Und mein Sohn hat mir auch noch eine Webseite gezeigt, die massives Suchtpotential hat: seeqpod.com. Clickt sie NICHT an, wenn euch eure Zeit lieb ist! Dort kann man beliebig nach Titeln oder Künstlern suchen im weltweiten Internet und man bekommt sozusagen alle spielbaren MP3-Dateien zurück. Und man kann sie dann natürlich auch gleich in einem Player anhören und sich registirieren und was weiß ich noch alles. Zeitfresser eben! Und ich muss stricken. Wie soll ich jemals hinterher kommen?!
Sag aber bitte nicht, ich hätte Dich nicht schon vorher gewarnt… 😉
Liebe Grüsse von der
Garnprinzessin
auch das normale internetleben ist gefährlich.
guckt mal hier, hat mir astrid als link geschickt:
http://a-friend-to-knit-with.blogspot.com/2007/09/silver-belle.html
das ist eines der kostenlosen vogue-jubiläumsmodelle….
*nachluftschnapp*
HABENWILLLLLLLLL!!!!!
Ich befürchte, dass ich darin aussehen würde, als hätte mich ein sehr schwerer Pockenpest-Anfall getroffen…
Aber an sich finde ich das Teil ja sehr schön…
Liebe Grüsse von der
Garnprinzessin
ich um ravelry schon gleich einen Bogen gemacht habe: die Anregungen von der nona seite reichen doch erst mal aus …….
Grüße Susanne