Tja, da war ich nun immer der große Verfechter von Fliegen mit Strickzeug…. und diese Woche musst ich wirklich ohne Strickzeug ins Flugzeug. Aber… Letztlich lag es daran, dass man auf Flügen nach London nur ein Handgepäck haben darf -also nicht Laptop- und Handtasche. Deshalb war meine Handtasche in der Laptoptasche. Und das war das Problem: denn meine Handtasche hat einen Metallstab im Henkel, der als gefährliche Waffe identifiziert wurde. Daraufhin untersuchte man alles. 97 Seitentaschen der Laptoptasche. Und dann glaubte man mir nicht, dass mein Kugelschreiber schlimmere Verletzungen als meine empfindlichen Ebenholznadeln zufügen können….. Es wurden höhere Sicherheitsbeamte hinzugezogen…. und dann kollabierte ich beinahe, als man meine Nadeln wegwerfen wollte! Die Nadeln sind wohlbehalten wieder hier daheim per Post angekommen…. und am Montag beim nächsten Flug gen UK werde ich noch mal einen Test machen….. (ohne die Handtasche). Unser Urlaubsflug mit reiner Flugzeit von 13 Stunden ist doch ohne Strickzeug nicht zu überstehen für mich!
Also merke: niemals darf die Durchsuchung des Handgepäcks erfolgen, denn dann finden die Leute auf einmal, dass Strickzeug gefährlich ist (beim Durchleuchten ist es das nämlich nicht)
Naja, in meiner Verzweiflung musste ich mir dann ein Buch kaufen, das wirklich sehr spannend war: Mankell "Die Tiefe" – kein Wallander-Roman von Mankell, aber sehr gute Unterhaltung. Ein Buch mit ganz eigenwilliger, düsterer Stimmung.
Nachdem ich gestern Abend gegen 11 noch im Stau gestanden habe auf der Heimfahrt vom Flughafen, fand ich einige nette Dinge vor, die die Post geliefert hatte (neben meinen Stricknadeln): ein Interweaves Knits Heft, das ich bei Utas Wollsucht "gewonnen" hatte und Barbara Walker’s Musterbuch (Charted Designs). Das IWK-Heft ist wieder eine Enttäuschung – ich finde die Strickprojekte einfach nur daneben. Aber die Werbung in dem Heft enthält manchmal schöne Musterideen. Und das Barbara Walker Buch ist einfach klasse. Es war ein gebrauchtes über amazon bestellt, 18 oder 19 Dollar habe ich bezahlt – einfach nur grandios. Und es ist wirklich in guter Verfassung. Wenn man dann noch den Dollarkurs bedenkt…
So, jetzt muss ich mal die Maschen wieder aufnehmen an meinen Socken, weil ich ja die Nadeln rausziehen musste…. *soifz*
Zum Glück konntest Du Deine Nadeln retten.
Ich bin ja sehr beruhigt, zu lesen, dass es noch jemanden gibt, der IWK für überschätzt hält. Ich kann mit den Modellen auch nichts anfangen, lediglich die Sockenmuster sind gut. Viel Spaß im Urlaub wünscht
Evelyn