Der gute Weihnachstmann hat mal wieder so richtig meinen Strickgeschmack getroffen: eine Falkenberg’sche Ballerina kann ich nun stricken und außerdem noch einen Pullover im Fair Isle Stil aus dem "Fair Isle Sweaters simplified". Das letztere war das Geschenk, wa sich neulich schon "erraten" hatte, weil Carola mir einen Hinweis gegeben hat.
Irgendwann gestern nach der Bescherung hileten alle ihre Strickgeschenke hoch von mir, und da war ich dann doch üebrascht, wieviel ich so gestrickt und verschenkt habe. Es waren glaube ich 6 Paar Socken, 2 Paar Filzshcuhe, eine Filztasche, ein Klammerkleid und dann noch ein einsamer Handschuh, der in den nächsten Tagen mal noch verpaart werden muss.
Von den Hausschuhen bin ich auch noch ein Bild schuldig:
Diese Hausschuhe sidn wieder aus Schoppel Landhaus gestrickt – in blau filzt die Wolle ganz hervorragend (ebenso in grün und dunkelblau, aber nicht in rot – wie ich im heroischen Selbstversuche festgestellt habe).
Die bunten Streifen sind PopCorn von Schoppel- ein Garn das wunderbar filzt, obwohl es einen hohen Polyester-Anteil hat.
Es war insgesamt richtig friedlich bei uns. Eigentlich hatten wir noch nie einen dieser legendären von Psychologen gern beschriebenen Weihnachtskräche…. Jetzt muss ich mich mal um das Gänslein kümmern, das heute auf den Tisch kommen soll.
Hallo Angela,
du schreibst, daß du eine Falkenbergsche Ballerina gestrickt hast. Gibt es irgendwo dafür eine Anleitung. Ich suche danach.
Ich wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, denn Weihnachten ist ja leider schon wieder vorbei.
Grüßle Gertrud