Ist das die Midlife Crisis? Oder ist es nur der (vergangene) Urlaub? Naja, im Urlaub denke ich immer so nach, wie wohl der Rest des Lebens beruflich aussehen wird und so. Passend dazu lese ich grade das Buch, das mir mein Sohni zum Geburtstag schenkte, "The World is Flat" von Thomas Friedman – beängstigende Darstellung der Globalisierung! Außerdem tut Spiegel online einiges dazu, mit Artikeln in dieser Richtung, dass wir hier in unserem Europa eh bald keine Arbeit mehr haben… Irgendwie verändert sich wirklich viel in dieser Welt und nicht alles fühlt sich gut an. Und meine Dienstreise heute macht mir irgendwie auch Bauchgrummeln. In der Provinz, in der ich normalerweise hocke, fühle ich mich sicher vor den Terroristen (wer interessiert sich schon für unbedeutende Provinzecken?!), aber auf den Flugplätzen der Metropolen….
Dann drückt mir mal die Daumen, dass man mir meinen Strickstrumpf lässt. Ich habe mich nun doch gegen mein Tuch entschieden, weil es zum einen nicht gut zu stricken geht mit der Bambusnadel (die ist nicht spitz genug für das Spitzenmuster) und zum anderen habe ich wirklich Bammel, dass man mir das Strickzeug abnimmt. Und da ist es um den Strumpf nicht so schade wie um mein Tuch. Irgendwie ist das schon heftig, wie diese Extremisten ins Leben der Menschheit eingreifen.
Hast Du denn einen an Dich adressierten und frankierten Briefumschlag dabei?
Da könntest Du notfalls das Strickzeug einpacken und nach Hause schicken, wenn es nicht mit an Bord darf.
@ Beate – das ist ja ne tolle Idee! : )
midlfe-crisis hin oder her, das neue outfit von spiegel-online sucks – und die artikel sind auch oft grenzwertig weil zu einseitig. meine meinung.
dann könntest du ja vielleicht nach dem Heimflug fertige Socken bei denen abholen, wenn sie dir das Strickzeug wegnehmen 🙂
also, die strengen regeln gelten nur für flüge richtung USA.
ich hätte also meine handcreme in der handtasche lassen können.
mein strickstrumpf blieb mir. übrigens.
😉