Meine Mermaid ist fast fertig. Nur noch den i-cord-Rand an den Ärmeln und die Ärmel einsetzen (ja gut, 57 Fäden vernähen, aber das geht schnell).
Aber heute habe ich zu dieser Fummelei keine Nerven mehr. Ich habe früher als Kind immer gedacht, dass meine Oma ziemlich verschroben ist, weil sie schwarze Socken nur bei Tageslicht am Fenster stopfte. Jetzt bin ich auch schon so verschroben…. diese schwarzen Maschen aufzupicken macht mir abends keinen Spaß, ich sehe es einfach nicht richtig.
Als Vorbereitung für mein nächstes falkenbergartiges Modell habe ich eine Babyjacke angefangen. Da ich eh noch ein Geschenk brauchte für ein kleines Mädchen, passte das ganz gut. Und wie schnell das vorwärts geht! Und so wie es aussieht, funktioniert meine Idee und ich kann dann meine Variante für mich daraus beginnen. Denn morgen wird vermutlich auch die dafür erforderliche Wolle bei mir eintreffen: feinstes baby-Alpaka-Garn. Wenn ich shcon kein Alpaka im Garten haben kann, dann wenigstens auf der Haut!
Und jetzt muss ich erst mal noch ein paar Reihen stricken bei meinen Lieblingsserien: Dr. Hosue und Monk.
Hallo Angela,
herzlichen Glückwunsch zur „So-gut-wie-„Fertigstellung! Bin schon gespannt, wie die komplette Mermaid dann an der Frau aussieht.
Und bei Dr. House und Monk stricke ich auch am liebsten …
LG
Andrea