Das war also das 3. Tauschpaket. Heute kam es bei mir wieder an, nachdem es am 18. August letzten Jahres gestartet war.
Und wie schreibe ich nun weiter? Vorweg vielleicht, dass dies meine höchst eigenen Auffassungen sind – man gönne mir bitte meine eigene Meinung.
Also mein erster Eindruck vom Paket ist: Enttäuschung.
Ich überlege nun schon seit heute Vormittag,wie ich damit umgehe.
Es gibt da mehrere Varianten:
1. Ich sehe es als simplesTauschpaket für mich auch – organisiere schnell die neue Liste, nehme mir ein Knäuel Sockenwolle raus und schicke es weiter. Die ganze illustre Sammlung. Und riskiere damit, dass die ersten Tauscpaketteilnehmer des neuen Paketes grausig enttäuscht sein werden.
2. Ich resigniere und sage: so, das wars, schmeiße zum ersten Mal in meinem Leben Strickgarn weg…
3. Ich stelle Regeln auf fürs neue Paket, die härter sind, organisiere die neue Liste und schicke ein sehr viel kleineres Paket los (auch das letzte wog nur 7 Kilo als ich es auf den Weg brachte) und hoffe auf den Durchgang Nr. 4.
Die Regeln könnten wie folgt lauten:
Kein Designergarn! Ja, mag sein, dass viele das toll finden, ich habe noch kein tolles gesehen und das, was im Paket drin ist, finde ich einfach nur potthässlich.
Kein 80er Jahre Flauschgarn mit lila Glitzer!
Mindestens 300g pro Qualität/Farbe
4. Ich teile das ganze in 3 Teile und biete es bei ebay zum Verkauf.
Ach ich weiß nicht. Es wirkt einiges auf mich, als ob einige Tauschpaket mit "Entsorgungspaket – was sie schon immer gerne loswerden wollten" verwechselt haben. Ich werde definitiv nicht den BIldern hinterher hecheln und nun gucken, wer was reingetan hat…. Mag sein, dass eben der gesamte Bodensatz bei mir angekommen ist – zwischendurch waren immer mal so richtig schöne Dinge drin, die ich neidvoll beguckt habe….. Aber immerhin ist vom Anfangsbestand nur ein Päckchen dicke lila Baumwolle wieder zu mir gelangt, die durch das vorige Tauschpaket zu mir fand. Genau diese Baumwolle lässt mich ja nun überlegen, ob sie durch weiteres 20maliges Versenden quer durch die Republik beliebter wird…..
Ich hör jetzt auf. Ende der Woche kommt meine Studentin heim, mit der werde ich dann das Paket noch mal beschnarchen, bis dahin werde ich das ganze einfach nicht mehr angucken. Dann lasse ich Friedi auch mal ein paar BIlder vom Innenleben machen…. Ich habe heute einfach keine Lust dazu. Vielleicht sind es auch einfach nicht meine Farben.
Naja, das musste ich jetzt mal relativ ungefiltert loswerden – eigentlich finde ich die Idee vom Tauschpaket sooo schön…. Ich geh am besten mal ein paar Reihen stricken (Brummkreiselärmel).
Hallo Angela,
das tut mir leid, dass das Ergebnis eine Enttäuschung für Dich ist. So auf dem Bild sieht es ja ganz okay aus (aber da sieht man ja auch keine Details). Schade, wenn der Ausstausch nicht fair stattfindet.
Liebe Grüße,
Beate
Hallo Angela,
mir tut es auch leid, dass Du so enttäuscht bist. Ich fand das Paket echt toll und habe es auf keinen Fall als „Entsorgungsmöglichkeit“ gesehen. Mit Designergarnen stricke ich selbst sehr gerne. (Kannst Du ja auch im meinem Blog sehen) Schade, dass sie Dir nicht so gefallen!
Ich fände es Schade, wenn es keine Tauschpakete mehr geben würde.
Viele liebe Grüße
Nala
schade , für dich meine Gute
… das Designergarn auf jeden Fall. Andererseits – wenn Du das wegtust, dann ist doch teilweise recht nettes Zeug drin (waren halt auch nicht alles meine Farben).
Vielleicht legt sich Deine Enttäuschung noch…
Seufzergrüße
Angela
Was Du da schreibst, ist ungefähr das, was ich beim letzten Mal auch dachte. Deswegen wollte ich nicht mehr mitmachen. Diesmal waren zeitweilig wirklich schöne Garne drin, deswegen mein Stimmungswechsel. Blöd nur, dass davon anscheinend überhaupt nichts bei Dir angekommen ist.
Nicht die Ohren hängen lassen, hm?
Viele Grüße, Alexandra
liebe alexandra… der unterschied zwischen uns ist dann eben nur, dass ich es nicht einfach weiterschicken kann.
*grien*
also ich könnte schon und es einfach als neues tauschpaket deklarieren, aber das fände ich nicht …weiß nicht anständig? wenn ich da sachen rein tue, die ich eh nicht will….
oder *röusper* liebe angela,
soll ich es in umgekehrter reihenfolge wieder losschicken?!
*prust*
naja, ich gucke es jetzt ein paar tage nicht an, vielleicht finde ich es dann nimmer so arg schlimm….
und zum ohrenhängenlassen muss schon anderes passieren!
Die Idee des Tauschpakets fand ich auch wunderbar, aber für mich war dann nichts drin. Meine Kinder haben sich zum Basteln eine Paket Sportgarn aus 100% Polyacryl herausgenommen.
Irgendjemand wird dieses Garn wohl für vollkommen passend gehalten haben – das Paket beweist einfach nur, wie unterschiedlich „wir Strickerinnen“ eben sind …
die Carola
die nicht noch ein Tauschpaket braucht – aber Danke, Angela – die Idee war toll! Und auch Danke für die Arbeit!