Das Wollschaf will wissen, ob ich mal nicht gestrickt habe…..
Ich glaube, das kann ich mit einem entschiedenem NEIN beantworten. Naja, zu Zeiten der Altbausanierung war es mal weniger…. aber ansonsten: IMMER.
Gestern war ich wieder unterwegs und ich hatte Straßenverhältnisse…. echt, sowas habe ich noch nicht erlebt. Dass man auf der Autobahn überhaupt nicht erkennen kann wieviele Spuren da grade vorgesehen sind. Alles Schnee – von oben und unten auch. Zum Glück hat man spät abends diese Waldautobahn für sich und ich hatte auch keinen Gegenverkehr.
Heute Abend habe ich mich mal aufgerafft, die Socken mit nachträglich einzustrickendeer Ferse mit eben dieser zu bestücken. Und ich darf konstatieren: die Technik gefällt mir nicht. So ein Gefummel…. das Aufnehmen der Maschen … Und um ehrlich zu sein: ich habe auch erst eine Ferse gestrickt.
Außerdem habe ich mich nun endlich aufgerafft, den Brummkreise-Ärmel zu verlängern (der rechte war ein Stück kürzer als der linke). Also solche Arbeiten hasse ich ja wie die Pest und ich muss jedes Fitzelchen an Konsequenz zusammenraffen, das ich irgendwo finden kann. Aber es ist sehr lehrreich: ich weiß jetzt definitiv, dss es die richige Entscheidung war, die Ärmel einzeln zu stricken und nicht von oben herunter. Naja, und so fummele ich vor mich hin, habe keine Bilder vorzuweisen.
Warst Du in der Eifel? 😉 Ich werde heute Abend/Nacht wieder durch müssen und bis jetzt waren die Straßenverhältnisse IMMER derart bescheiden. Ich sollte etwas vorschlafen …