Gestern Abend war es also so weit….. die Kreisjacke wurde fertig. Ein sehr, sehr kritischer Moment ist hier im Bild festgehalten:
Astrid wagt den Schnitt in die Jacke, um das zweite Armloch zu erzeugen (das ursprüngliche hatte ich vorher akribisch verschlossen). Die tapfere Schneiderin hat mir erst hinterher erzählt, dass sie das zum ersten Mal gemacht hat, diese Art des Auftrennens. Wir haben erst mühsam die Maschen aufgenommen, das war deshalb schwierig, weil ich ja ein Hebemaschenmuster gestrickt habe. Dann schnitt Astrid, dann nähte ich den Ärmel ein.
Jetzt ist die Jacke fertig.
So richtig kannich mein Glück noch gar nicht fassen.
Fotos haben die Mädels gestern Abend gemacht (aber nicht mit meinem Apparat). Also geduldet euch, bis ihr das ganze Werk bewundern könnt. Die Aneitung schreibe ich grad schon auf….. ist noch nicht ganz fertig.
Wie das gute Stück dann wohl aussieht? Aber die Anleitung … hm … ich glaube, ich will die Jacke lieber nicht nachstricken. :-/
Liebe Grüße, Alexandra
Aber ich werde vielleicht mal mit stricken…falls ich die anleitung verstehe!!! Denn so gut bin ich mit dem stricken nun doch noch nicht. Wuerde gerne mal die vollstaendige Jacke sehen!!!
…. zu finden in der Galerie 2006
Mein Kopf muste weg, weil es zu dämlich aussah – mal sehen, wann es ein gutes Bild von Jacke und mir gibt.
Die sieht super aus. Also die moechte ich schon mal ausprobieren
… geht’s los? Ich sitze schon in den Startlöchern 🙂
warum war ich denn wieder abgemeldet? Hast du das anders arrangiert betr, Kommentare schreiben —immer diese Neuerungenciao