Von meinem fertig gefilzten Klammerkleid habe ich ja noch gar nix verraten. Das Teil ist wirklich wunderbar geworden – genauso, wie ich es wollte. Perfetto! Ist wirklich genau das, was mir fehlte. Die Wolle hat hervorragend gefilzt, das DIngelchen ist wunderbar fest und stabil (Horstia-Wolle – nach wie vor mein Favorit zum Filzen von Tashcen und verwandten Dingen!) .Den Haken, der von einem Bügel aus der Reinigung stammt, habe ich vor dem Filzen bereits eingenäht. Ich sehe mal zu, dass ich am Wochenende die Anleitung auifschreibe, denn vielleicht hat ja noch jemand ein organisatorisches Problem mit den Wäscheklammern (und traute es sich bislang nur nicht zu sagen, weil es keine Lösung gab?!). Ja, ich finde überhaupt, dass die Anleitung dafür sich würdig einreiht zwischen "Welpenpullover" und dem-Ding-mit den meisten klicks,-dessen-Name-hier-nicht-genannt-wird.
Und aehm, nur vorsorglich, falls jemand fragen möchte: nein, ich benutze keine Klodeckelbezüge und nein, ich habe nicht vor, einen derartigen zu filzstricken.
Ansonsten gehts mir gut, es war halt ein Montag…..
ich möchte ganz unbedingt die Anleitung zu diesem wunderbaren Klammerbeutel lesen und benutzen! Das „Ding“ sieht wirklich fein aus!
Da ich nicht über Horstia-Wolle verfüge, wäre es schön, wenn Du die Lauflänge mit aufschreiben würdest …
LG Sibille