Ach ja, eine Woche mit ca. 50 Arbeitsstunden ist fast vorbei (naja, am Wochenende muss ich nur ganz kurz noch was arbeiten)…. ich habe alle Weihnachtsgeschenke verpackt. Und so langsam stellt sich Weihnachststimmung ein. Nächste Woche muss ich zwar noch mal dienstreisen, aber das wird eher nett, glaube ich.
Hier hätten wir die alljährliche Ansicht unserer Weihnachtsecke (na mein Sohn, was ist anders? Finde 10 Unterschiede zu sonst?!). Ich finde diese amerikanische Tradition, die Friederike aus Amerika mitgebracht hat, richtig schön: die Geschenke, die man hat, kommen unter den Adventsstrauß.
Der Druck zum Pflichtprogramm-Stricken ist weg, jetzt bin ich bei der Kür. Mein Koigu-Schal wird dieses Wochenende fertig. Im Moment grübele ich am Weihnachtsmenü herum. Die letzten Jahre haben meine kleine Schwester und ich immer ein tolles Büfet gezaubert, mit Canapés (schreiben die sich so?!), Pasteten und was nicht allem…. Dieses Jahr sind wir aber viel weniger Leute…. da lohnt ein Büfet nicht. Wer hat Vorschläge für ein festliches Weihnachtsessen? Nur die Nachspeise steht bislang fest. Definitiv. Die darf nicht fehlen: Lebkuchenpampe. Das ist sooooooo lecker. Aber was essen wir davor?????
Was ist das denn fuer ein gluehendes Haarnetz? Es ist ja nichts wirklich anders! Na gut, ne andere Kerze brennt, die Katze ist fetter und die Geschenke weniger.. 🙂
Sieht huebsch aus. (: Feinen Advent
Die Katze finden wahrscheinlich wirklich nur Insider auf diesem Bild (kleiner Tipp: Sessel).
hallo.
nein ich sehe die katze nicht,doch es ist ein gemütlich heimeliges advents bild.
im sessel sagst du?
rechts? oben?
oben ist ein lichternetz , das macht es gemülich.
ich find es schön.
lg. mariechen.
es strahlt etwas beruhigendes aus .–Nachsp
eise -herrlichHeiligomndessen? Neinarla wäre gut für die kleine Runde. Von den 9nerla könnten wir etwas übernrhmen