Nun ist die Tochter ausgezogen (wohnungstechnisch meine ich das hier – nicht klamottenmäßig ;-).
So richtig bewusst ist es mir vermutlich noch nicht. Die Wohnung ist hübsch, die sie hat, allerdings mit einem kleinen Haken: für Katholiken wäre sie besser geeignet. Es ist direkt gegenüber des Hauses eine Kirche mit einem sehr agilen Glockenbestand. Wow. Das ist laut. Aber damit muss man in Bayern wohl rechnen bzw. leben.
Hier mal noch ein Bild vom gestrickten „Kleinkram“: ein Babytychus aus Microfasergarn sowie Socken aus der blauen Trekking, die mir Astrid zum Geburtstag schenkte.
Die Farben der Socken finde ich unheimlich schön, auch der lange Rapport gefällt mir gut. Nur irgendwie war ab und an in der Wolle ein der der Fäden überdrillt vom Spinnen. Zumindest schien mir das so. Aber das hat auch nicht sehr gestört beim Stricken. Insgesamt finde ich diese Wolle so schön – für eine Decke wäre die auch grandios geeignet. Wenn ich nicht grade genug hätte vom Produzieren großer Strickstücke aus Sockenwolle, könnte ich glatt schwach werden und den Bestellfinger zücken…
Unterwegs gestern habe ich auch eine Socke genadelt, der fehlt noch die Spitze.
So, und jetzt muss ich erst mal im Keller eine neue Bleibe für meine Wolle suchen. Mein Töchterlein hat mir meinen Wollschrank entführt. Das war eine Kommode mit Schubladen in genau der richtigen Größe für Wolle. Und die hatte ich mir erst vor 3,4 Monaten eingeräumt (damals hat sie mein Sohn aus seinem Zimmer geschmissen, er hatte früher die Legos drin….). Tja, und jetzt braucht meine Wolle eine neue Behausung. Überhaupt gibt es einige Lücken im Mobiliar des Hauses seit gestern….
Meine Oma fragt seit Jahrzehnten immer wenn sie was nicht gleich findet, meine Mutter, ob sie das mitgenommen hat, als sie ausgezogen ist. Meine Mutter setzt diese Tradition fort. Und ich wohne jetzt schön knapp zehn Jahre alleine.
Und das mit den Glocken kann ich als Wahlkölnerin ja wahrlich nachvollziehen. Anfangs bin ich jeden Morgen um sieben mit Herzrasen aus dem Bett gefallen, weil schräg gegenüber geläutet wurde. Man gewöhnt sich dran…
Sonntägliche Grüße. Alexandra
ich habe heute auch schon meinen lieblingsputzlappen vermisst und ausgerufen, dass vermutlich das kind den lappen mitgenommen hat.
hurra, ich kann wieder dumme Bemerkungen abgeben schönen Abend noch ciao