Der Großteil des Tages ging heute für heftige Urlaubsplanung drauf. Wenigstens wissen wir jetzt schon das Land, das wir bereisen werden: Schweden. Wir werden auf der Hinfahrt über Fehmarn, Dänemark nach Schweden fahren und zurück dann von Trelleborg mit der Fähre. Die Tage dazwischen sind noch sehr vage geplant, aber das ist so gewollt. Wir werden z.B. auf jeden Fall versuchen, schlechtem Wetter aus dem Weg zu fahren.Vielleicht fahren wir auch noch nach Norwegen…. hat jemand Tipps für diese Urlaubsregion anzubieten?
Es geht ja wirklch schon bald los…. in 3 Wochen sind wir schon unterwegs. Und vorher fahren wir sogar noch ein Wochenende nach England – wir treffen uns mit der Gruppe vom letzten Jahr. Das wird bestimmt wunderschön.
Außerdem habe ich mich heute ENDLICH aufgerafft, meinen Lövlund nun mal fertig zu stellen: Fäden vernähen und die Ausschnittblende anbringen. Das dauert immer mehr als eine Stunde, aber der Ausschnitt ist ziemlich gut geworden. Es gibt jetzt noch einen Schönheitsfehler am Lövlund-Modell, aber der ist kaschierbar (der Fehler) und das werde ich auch machen (für Lövlund-Kenner: der Zipfel am Ärmel ist blöd, den nähe ich ein).
Und ich werde den Pullover auch nicht zur rosa Hose tragen.
Insgesamt bin ich es sehr zufrieden. Das Material ist Evita und ich habe ca. 530g davon verbraucht (ja, es ist eher ein Kettenhemd). Auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit meinem leichtgewichtigem Nichts, an dem ich jetzt noch ein paar Runden stricken werde.
Der Ausschnitt ist wirklich toll geworden, aber nicht nur der Ausschnitt. Es ist schon erstaunlich, wenn man den ersten Versuch mit dem leichten Garn und dann diesen hier vergleicht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Viel Spaß noch beim Planen, Atti