Das Tauschpaket (Button links!) ist nun geraume Weile unterwegs. Es ist inzwischen auf die stattliche Größe von 20,8 kg angewachsen. Meine Güte, wenn ich mir vorstelle, dass 20 Kilo Wolle auf dem Weg zu mir sind…. das muss ja ein Paket von gigantischen Ausmaßen sein. Hat irgendeiner mal daran gedacht, dass ich nur ein winziges Auto habe?! Ich vermute mal, dieses wachsende Übergewicht des Paketes rührt daher, dass jede zeitweilige Besitzerin des Paketes mehr reingetan hat als sie rausgenommen hat. Damit kehrt sich die Bescheidenheit und Güte der Tauschaktionbeteiligten für die letzten in logistische Probleme. Es gibt jetzt natürlich nur wenige Varianten wie wir weitermachen: ich packe auch mehr rein als ich rausnehme und bestelle gleich einen Tieflader oder ich mache 2 Pakete draus…. Oder ich muss die Unbescheidene geben und mehr rausnehmen.
Ach, und ich merke, wie eine Infektion mit dem Spinnvirus bevorsteht. Sehenden Auges renne ich in die Katastrophe…. Atti wird am Wochenende ein Spinnrad mitbringen zum Stricktreff. Na mal sehen, wie das ausgeht. Wenn ich Glück habe, macht es mir keinen Spaß und ich bin total unbegabt dafür. Ich kann eigentlich wirklich absolut nicht noch ein teures Hobby gebrauchen, denn meinem Antrag auf Verlängerung der Tage wird keiner stattgeben. Und zum Stricktreff habe ich jetzt 3 definitive Anmeldungen für einen Folgetermin. Ihr werdet schon sehen – wenn die Thüringer Strickgilde sich erst mal formiert, dann werden hier auch Wolle-Läden aus dem Boden schießen!
Mit meinem neu entstehendem Kaschmirpulli bin ich übrigens bis jetzt ziemlich happy. Ich kann das Muster langsam auswendig und es geht halt realtiv schnell vorwärts. So schnell wie es eben geht bei 40 Reihen auf 10cm. Vielleicht sollte ich doch mal wieder was aus dickerer Wolle stricken?
Gut, ich sollte mich mal an meinen Arbeitsplatz begeben und vielleicht drüber nachdenken, ob und wie ich DAS Paket dann heim kriege, wenn es denn heute käme. Und ob ich schon mal über einen Platz für das Spinnrad im Haus nachsinne….?