…dieses Top. Aus wunderschönem Baumwollgarn (Tocata), aber es ähnelte mehr einem Sack denn einem Top. Und heute Nachmittag hat es sein Leben als Sack-Top beendet und sieht nun aufgeregt einer neuen Lebensform entgegen. Wird es ein Shaply Tank???? Darüber werde ich noch mal nachdenken müssen. Aber die Maschenprobe passt perfekt. und wo ich ja so schön braun bin, würde die Farbe mich auch hervorragend schmücken.
Mein angefangener Multidirektionsschal aus Sockenwolle ist heute auch der Ribbelei zum Opfer gefallen. Er war einfach zu langweilig (lag an der Sockenwolle). Aber zumindest weiß ich jetzt, dass die Anleitung funktioniert und meine „gebogenen Schlas“ wirklich durch das zu weiche Effektgarn entstanden waren.
Heute haben wir so fast die letzten frischen Zutaten aus Thailand verarbeitet. Hmmmm. Gestern gab es rotes Hühnercurry mit original selbst gemachter roter Currypaste, heute gab es scharfen Glasnudelsalat und gebratenen Reis mit Shrimps. Hat jemand am Rezept Interesse? Die Zutat, die man wirklich unbedingt frisch braucht, sind Kaffir-Limettenblätter, kann man wirklich nur schwer durch Zitronensaft ersetzen. Aber wenn man noch nie in Thailand war, wird es auch mit Zitronensaft gut schmecken – es fehlt halt nur der letzte Kick für den authentischen Geschmack. Wir haben diesmal Kaffir-Limetten mitgebracht und hoffen, dass wir Pflanzen ziehen können.