Am Tag nach der Schuleinführung haben mich Fieber und Halsschmerzen ins Bett gezwungen. Wie gut, dass es nicht einen Tag eher kam. Aber so ganz auf dem Posten bin ich noch nicht wieder, leichtes Fieber und geschwollener Hals sind immer noch da. Aber immerhin scheint es kein Corona zu sein.
So, da steht nun noch die Verlosung der Strickbecherchen aus. Ich habe aus Nachhaltigkeitsgründen alle Namen auf Zettel geschrieben und nicht gefaltet, sondern nur verkehrt herum als Fächer dem Gatten zum Ziehen hingehalten. (Warum nachhaltig: na so kann ich die Zettel weiter als Notizzettel verwenden auf der Rückseite 😉
Und die Losfee war Daniela hold. Da brauche ich dann mal bitte deine Adresse, damit du schon bald deinen Kaffe aus den neuen Bechern trinken kannst.
So, und nun habe ich tatsächlich noch eine Mütze für euch im zur Zeit hier so gehypten Design des „Upward beanies“.
Das Garn ist Nonplusultra von Einödwolle, ein handgefärbtes Merinogarn, das sich sehr schön verstricken lässt. Das weiße Garn ist vermutlich ein Rest Yakwolle.
Ich hatte ja mit der Designerin der Mütze Kontakt wegen der Anleitung. Leider möchte sie nicht, dass ich die Anleitung auf Deutsch veröffentliche. Sie hat das etwas krude begründet, aber sei’s drum, ich respektiere das und werde nicht mir ihr über „Schöpfungshöhe“ diskutieren (ich mache die Abnahmen am Rand anders, ich habe eine andere Kante hinzugefügt, ich beende die Mütze anders und ich habe unterschiedliche Größen gestrickt). Ich werde ihr nur noch mal schreiben, dass es doch toll wäre, wenn sie die Anleitung dann zumindest in ravelry wieder verfügbar macht.
Hallo Angela!
Erstmal: Gute Besserung! So ne Erkältung ist was doofes.
Dann: DANKE, damit hab ich im Leben nicht gerechnet
Ich hab dir eine Mail geschickt und freu mich wirklich dolle!
LG Daniela