…. wollten wir jetzt mit dem Wohnwagen an der Mosel sein. Wir waren auch dort, ganz kurz, am Wochenende…. mussten aber zurück, weil ich krank bin. Die Corona-Tests sind bislang negativ, wir werden sehen, was aus meinen heftigen Erkältungssymptomen wird.
Ich habe auf insgesamt 13h Autofahrt nicht mal eine einzige Mütze gestrickt…. hatte einfach keine Muse zum Stricken.
Aber inzwischen ist die Mütze fertig. Es sollte ja eine Mütze werden, wo ich das kraus rechts in Runden ausprobiere, das hier beschrieben ist. Da hatte ich aber wieder nicht ganz bis zu Ende gedacht….
Bei dem schönen Garn, das ich verwendet habe, ergab die Färbung eine schöne Musterung bei der Mütze. Es ist ein 8fach Merino-Sockengarn von Einödwolle.
Die Musterung funktionirt natürlich nur durch das Stricken in der Runde. Wenn ich hin und her gestrickt hätte, dann wäre ein Farebmischmasch entstanden. Das ist mir auch erst nach ein paar Runden aufgegangen, mein erkältetes Hirn ist nicht zu komplexen Denkprozessen in der Lage.
Mir gefällt die Mütze ausgesprochen gut und ich habe noch fast genau so viel Garn übrig, wie ich verbraucht habe. Nun überlege ich, ob ich eine Kindermütze dazu stricke oder ob ich Stulpen dazu mache.
Das mit dem kraus rechts in Runden ohne linke Maschen muss ich also andermal ausprobieren mit einem anderen Garn.
Schnelle und gute Besserung!
Liebe Grüße
Andrea
Wunderschöne Färbung, hochinteressante Überlegungen.
Un gute Besserung!