Strickfreud und -leid liegen ja doch oft nah beieinander… wie im richtigen Leben halt.
Ich habe den „Essential Bucket Hat“ von Rosemary Hill gestrickt aus einer Wolle, die nicht ganz dick genug war gemäß der Anleitung. Für mich ist die Wolle dennoch dick genug… Es ist „Maxi Wool“ von Erika Knight (kann man hier zum Schnäppchenpreis von 7€/100g bekommen). Laut Banderole soll man das Garn mit nadelstärke 10 verarbeiten – ich habe mit 8er Nadeln gestrickt und das muss auch so sein, um etwas Festigkeit für den Hut zu bekommen.
Ich bin mit meiner Farbaufteilung so auch ganz zufrieden, der Hut ist noch nicht gnaz trocken – ich habe auf die Krempe noch etwas Sprühstärke appliziert.
Ich finde ja, dass die Tulpen ganz perfekt dazu passen. Auf diesem Foto kann man auch noch einmal die Details der Krempe erkennen. Auf jeden Fall ist das mal wieder eine Anleitung, die wirklich Spaß gemacht hat und wo ich etwas Neues gelernt habe.
Auf yarnpond gab es zum Glück keine neuen Anleitungen, die mich interessiert haben, so kann ich erst mal mit meinen existierenden Ideen und angefangenen Projekten weiter machen. Und irgendwann wird auch mein VCerlangen anchlassne, täglich auf yarnpond nachzugucken, „ob was reingekommen ist“.