Von der letztjährigen Kampagne von Ula#Lia hatte ich auch noch Kaschmirgarn, das ich unbedingt ausprobieren wollte. Das Garn kommt in einem total schönem Blau daher.
Ich habe ein schlichtes Muster Frei-Schnauze gestrickt. Den Rest des Garnes konnt eich ja unmöglich liegenlassen – daraus wollte ich noch eine gestreifte Mütze machen. in glatt rechts. Das Bündchen sollte doppelt gestrickt werden. Als ich das doppelte Bündchen fertig war, hatte ich schon fast das Ende des dunkelblauen Garnes erreicht. Also musste ich in den Vorrat abtauchen und was Passendes suchen. Da lag noch eine Alpaka-Kaschmir-Mischung von Knitpicks. Die passte sehr gut dazu. Und als ich dann einige Reihen gestrickt hatte, da entshcloss ich mich, die Mütze 3farbig zu machen.
Und das ist es, was ich am Mützenstricken so liebe: man nutzt jedes Fitzelchen vom Garn aus und kann das Design auch mal spontan während des Strickens noch ändern. Jetzt im Sommer ist so ein Mützenstrickzeug auch sehr bequem, weil es nicht so schwer im Schoß liegt. Ich bin mit der entstandenen Mütze jedenfalls sehr zufrieden.
Durch das doppelte Bündchen ist sie auch richtig schön winddicht an den Ohren.
Schöne Mützen. Muster und Farben passen sehr gut.Ich merke, dass mir blau immer wieder gefällt.
Alles Gute für den „sachten Anfang“ und gute Zeiten für die Zukunft wünsche ich dir.