Eigentlich trifft der Begriff es nicth ganz – es passiert gerade ganz schön viel bei uns, aber Zeit zum Bloggen fehlt einfach. Deshalb herrscht die o.g. Zeit auch nur im Blog.
Saure Gurken habe ich eingelegt, auch Salzgurken zum Fermentieren angesetzt. Außerdem ist grade die Sohnfamilie hier zum Urlauben…. da ist die Oma ja schon etwas gefragt. Zum Glück spare ich mir zumindest die Fahrtzeit ins Büro, da ich immer noch im Corona-Homeoffice bin. Das macht dem älteren Enkelbub auch durchaus mal Spaß, mit in einer Videokonferenz aufzutauchen.
Die Koigu-Hose ist fertig gestrickt. Mir kommen jetzt irgendwie doch Zweifel bzgl. der Passform und so habe ich noch nicht abgekettet und lasse das Töchterchen noch mal die Hose anprobieren bevor ich sie wirklich final fertig stelle. Frau Zimemrmann schreibt es ja in ihrem Buch, man muss diese Hose häufig anprobieren… Da aber nun mal die Konfektionsgröße des Töchterchens Einiges unter der meinigen liegt, muss sie definitiv selbst anprobieren.
In anderen Blogs lese ich jetzt oft „es ist mir zu warm zum Stricken“ – das kann ich ja nun so gar nicht nachvollziehen. Bei mir ist es einfach nur der Mangel an verfügbaren Stunden pro Tag.