Wie gestern schon in den Kommentaren…. es ist mit den Resten durchaus möglich, sie immer weiter zu „strecken“. Bei Essensresten mache ich das übrigens auch exzessiv.
Ich hatte ja vom Ringelgarn anch den Erwachsen-Socken und den Kindersocken immer noch ein bisschen was übrig. Und da wollte ich nun noch ein Babymützchen machen nach meiner Spitzenhäubchen-Anleitung. Ich bin dabei mal wieder darauf reingefallen, dass das Garn doch oft weiter reicht, als man denkt.
Der bunte Anteil der Mütze ist viel größer geworden als ich erwartet hatte. Aber nun sind wirklich nur 20cm Garn am Ende übrig geblieben. Nun fehlt mir etwas Garn, um auch noch passende Schuhe dazu zu machen, mal sehen, was mir da einfällt. So ähnliches Ringelgarn müsste ich eigentlich noch haben.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Band für die Mütze in weiß oder in orange mache.
Zum neuen ravelry-Auftritt…. geht mir wie dir, war sehr fremd. Aber: heute habe ich entdeckt, dass wir wohl nicht die Einzigen sind. Man kann bei den eigenen Profileinstellungen Jetzt wählen: „switch to classic ravelry“ resp. „Test the new look“. Ratet mal, was ich erleichtert gemacht habe ….