Zu den kleinen Mädchen-Babyschuhen sollte es ja eine Mütze geben. Da die Schuhe in kraus rechts gestrickt sind, sollte die Mütze auch passend sein. Also habe ich meine Anleitung Helm-Mut dafür genutzt.
Bei der Größe war ich auch wieder extrem unsicher… man vertut sich da so leicht und ich wollte ja wirklich eine Neugeborenen-Größe stricken. Aber irgendwie fand ich, dass diese Mütze nicht so richtig zum Stil der eher verspielten kleinen Schuhe passt. Also habe ich noch eine Mütze gestrickt, dieses mal nach der Anleitung „Elli“.
Diese Mütze ist aber eben glatt rechts gestrickt weitestgehend und passt damit nicht so richtig zu den Schuhen. Ich denke, dass die Lösung sein wird, ein zweites Paar Schuhe zu stricken, die mehr glatt rechts sind als die anderen.
Und dann ist ja noch die Frage der Position der kleinen Blume. Obenauf ist ja ganz witzig, aber so dezent am unteren Rand hat es auch was. Oder?
Bei oben auf kann sie sich die Mütze leichter vom Kopf nehmen ; kommt darauf an, ob dieses Lernerlebnis auch gewünscht ist…
Obendrauf find ich knuffig – koordiniertes mützeabnehmen bei Neugeborenen ist ja eher nicht zu befürchten…