…. 10 Maschen vor dem Abschluss ist der Faden zu Ende.
Manno.
Ich glaube, ich bin so frustriert, ich muss da jetzt erst einmal drüber nachdenken, was ich nun mache. Es gibt de facto zwei Optionen: entweder die Abschlussreihe auftrennen, noch ein, zwei Reihen am Kragen stricken und dann wieder abketten oder aber jetzt einfach mit dem neuen Knäuel weiter arbeiten.
Die erste Version würde weniger Stress mit dem Fadenvernähen bedeuten direkt am vorderen Ausschnittrand, aber da ich bereits einmal die halbe Abkettreihe aufgetrennt habe…. ist meine Motivation dazu nahe Null.
Und um den Frust zu vervollständigen, habe ich noch eine Stricksoftware, die ich ausprobieren wollte, nicht zum Laufen gebracht. Ich hatte in irgendeinem Blog eine frenetische Rezension zur „Stitchmastery“ gelesen. Da ich ja selbst auch schon mal eine kleine Marktstudie dazu gemacht habe, interessierte mich das natürlich. Das leist sich alles gut auf der Webseite, aber dann geht es los: es gibt eine Demoversion, die Kauf-Version kostet 60 Pfund. Das ist ja schon mal eine Hausnummer. Leider war nirgends beschrieben, worin die Demoversion eingeschränkt ist. Also wollte ich es ausprobieren. Man muss sich zum Newsletter anmelden, um den Downloadlink zu bekommen. Die Installation erforderte dann noch Installation von Zusatzsoftware, die mich dann gleich mal auf dei Webseite von oracle lenkte…. Als ich dann endlich das Programm zum ersten mal starten wollte…. Run Time Error… also außer Spesen nix gewesen. Läuft nicht. Und dann wollen die 60 Pfund von mir? Sorry, hab ich sofort deinstalliert.
Und aus guter Tradition mus sich heute noch etwas vermerken: unsere Kirschbäume blühen. Normalerweise ja immer am 1. Mai, aber dieses Jahr mal wieder etwas eher. Wenn man im Blog schmökert, findet man auch, dass die Kirschbäume viel öfter als ich es in Erinnerung habe, schon vor dem 1. Mai blühten.
Sieh es positiv: immerhin hast Du noch ein Knäuel, das Du ansetzen kannst 🙂
Liebe Grüße!