Nun hab ich ja grade den Possumpullover abgenadelt…. jetzt steht die schwere Entscheidung an, was ich als nächstes stricke. Die Nadeln dürfen ja nicht kalt werden!
Ich habe noch einmal vom Rimu-Garn für einen Pullover und da dachte ich an diesen von Purl Soho.
Der ist so schön schlicht und ich will ihn schon ewig stricken. Eigentlich plage ich mich mit 2 Fragen: stricke ich den für mich oder für den Sohn oder für den Gatten und Frage Numemr 2: warum hab ich dusselige Kuh mir nicht gemerkt, wie viele Maschen ich hatte beim Possumpullover, das würde das Anschlagen vereinfachen.
Und dann habe ich noch ein schönes Garn liegen – Super Yak von Monika Design, daraus würde ich gern diesen Pullover stricken.Bei der Suche nach der Anleitung bin ich auf eine finiische Garnhersteller-Seite (Novita) gelangt, bei der es wirklich viele freie Anleitungen gibt – auch auf Englisch oder Deutsch. Aber „meinen“ Pullover finde ich nicht. Auf dieser Seite kann man übrigens noch besser suchen, es gibt sagenhaft viele Anleitungen!
Also heißt es rechnen und tüfteln.
Die Alternative wäre dieser Pullover – aber da muss ich noch mehr rechnen.
Ich habe nur diesen Pinterest-Pin dazu gefunden. Kennt zufällig jemand diese Anleitung? Ich bin auch mit der Google-Bildersuche nicht weiter gekommen.
AUßerdem habe ich noch Fary WIngs Garn in einer traumhaften Farbe liegen, daraus will ich Koronki machen. Vielleicht. Oder Baju Bakau.
Bis ich mich entscheiden kann, was ich mache, stricke ich einfach ein bisschen an meiner blauen Sockenwollrestedecke weiter – auf dass sie fertig werde!
Dein Sohn hat viiiiel mehr Pullover im letzten Jahrzehnt von dir bekommen als deine Tochter! Das prangere ich an und bewerbe mich um die Ausgabe eines Purls! 🙂