So langsam wird es ernst mit unserem Urlaub, die eine oder andere Vorbereitung dafür hält mich durchaus vom Stricken ab. (Oh da fällt mir ein, ich muss auch noch einen Strang Wolle wickeln, die ich mitnehmen will in den Urlaub…). Aber jedenfalls ist das der Grund, warum ich nicht mehr täglich eine Mütze fertig bekomme.
Ich habe aber einige andere Dinge angeschlagen – so zum Beispiel einen Loop aus einem Garn, das auch schon sehr lange in meinem Vorratsschrank wohnt. Meine Tochter hat mir das Mal aus der Türkei mitgebracht. Es ist ein Mohair-Wolle-Poly-Gemisch aus dem Hause Alize. Inzwischen gibt es dieses Garn auch in Deutshcland (also von dieser Marke), der Hersteller war auch mit einem riesigen Stand auf der Handarbeitsmesse in Köln vertreten.
Die Anleitung ist „Teufelszwirn“ – als kostenlose deutsche Anleitung verfügbar. Ich hatte erst überlegt, meine eigene Anleitung „Ariadne“ zu nehmen, die ist ziemlich ähnlich vom Muster her. Ich denke, es wird ganz gut.
Aber um hier nicht einen ganz mützenfreien Blogpost zu hinterlassen, zeige ich mal noch ein Bild der fertigen Mütze in rosa (die mir auch wieder nicht steht).
Die rosa Mütze ist dir sehr gut gelungen, der Stil gefällt mir!
Ob mir eine Mütze steht oder nicht, ist mir ziemlich egal, hauptsache die Ohren und der Kopf sind warm 😉
LG
Connie
P.S. mein Mann hat sich sehr über die Chilis gefreut, vielen Dank auch von ihm!
Hallo! Ich bringe mir seit Jahren Sockenwolle aus der Türkei mit. Auch Alize.Ich bin total begeistert.Sie lässt sich toll stricken und in der.Waschmaschine bleibt sie wie sie ist.Ich bezahle dort für 100 gr 3€.
Gruß Anne